AUFBRUCH 6. Mai 2023

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Siehe auch "Ladenpassage"
Für eine Großveranstaltung ist vieles zu organisieren. Hier ein Vor-Ort-Termin am 13.4. mit Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr.
15 Uhr: Vor Veranstaltungsbeginn heißt es aufzubauen. Foto: Schmidt-Domogalla
Begrüßung durch die Vorsitzenden Hannes Schmidt-Domogalla (pro GHW) und Frank Hofmann (Grün-Weiß Barkenberg
Zu Beginn spielten fast 100 Schülerinnen und Schüler aus Bläserklassen und dem Schulorchester der Gesamtschule unter Leitung von Stephanie Gruber-Hemmelmann
Aufbruch GSW Orchester B.jpg
Kleine und große Zuhörer
Backstage
Technik-Crew
Nichts zu tun gab es für die Security. Foto: Schmidt-Domogalla
Stand der AWO
Mit Spaß dabei
Bratwurst-Griller. Foto: Schmidt-Domogalla
Getränkestand
Foto: Schmidt-Domogalla
Der Himmel verdunkelt sich
Die Wolken werden immer dunkler ...
Pech für die Veranstaltung: schon um 19 Uhr gibt es heftigen Regen. Foto: Schmidt-Domogalla
Aber auch der schwere Schauer war nach einer halben Stunde vorbei. Foto: Schmidt-Domogalla
Da hinten wid`s heller ... Schutz bot auch die Überdachung vor Optik Scholz. Foto: Schmidt-Domogalla
Pommes im Regen
Zum Glück gab es mit dem Gemeinschaftshaus eine Ausweichmöglichkeit für Regenflüchtlinge
Einmal selbst auf der Bühne stehen!
Nach dem Regen: Andrea Kortemeyer sorgte für trockene Tische und Bänke
Mit Schärpen waren Aktive wie Irmi von proGHW gut als Ansprechpartner zu erkennen. Weitere Mitglieder und zukünftige Mitmacher sind natürlich willkommen !
Ricardo Penzel hatte ein schönes Pagodenzelt aufgebaut und sorgte für italienische Atmosphäre mit Pizza, Aperol Spritz und mehr
Die unverwüstlichen "Greyhounds" absolvierten ihren ersten Teil durch die Bühne geschützt noch bei Regen. Foto: Schmidt-Domogalla
Die "Greyhounds" boten erstklassigen Beat und Rock, beispielsweise "Smoke on the Water"
Bei den Greyhounds dabei: die Lokalmatadore Gerd und Alfred Gerd Wüst
Gesprächsrunde mit Hannes Schmidt-Domogalla, Horst Riemer, Bürgermeister Stockhoff, Christian Gruber und Frank Hofmann
Aufbruch Aufbruch!.jpg
Der DJseventeen (Stephan Becker) ganz cool
Aufbruch DJ und Hannes.jpg
Arbeitsgerät des DJ
Aufbruch DJ und Menschen.jpg
Foto: Andrea Kortemeyer
Foto: Andrea Kortemeyer
Aufbruch D mit Pagode.jpg
Aufbruch Kinder nachts.jpg
Aufbruch zwei Paare.jpg
Aufbruch aus der Pagode.jpg
Aufbruch Fassade beleuchtet.jpg
Aufbruch Flieger beleuchtet.jpg
Fotoserie: Andrea Kortemeyer
Plakat Aufbruch! Final.jpg

Aufbruch am Wulfener Markt 6. Mai 2023

Organisatoren

  • Förderverein proGHW
  • Grün-Weiß Barkenberg
  • Gemeinschaftshaus (AWO)

Sponsoren

  • Bürgerbudget Stadt Dorsten
  • Aktion Mensch
  • T5-Immobilien
  • Vereinte Volksbank
  • goodsforbusiness
  • Autohaus Borgmann

Musik

  • Blasorchester der Gesamtschule Wulfen (Leitung Stephanie Gruber-Hemmelmann)
  • "The Greyhounds" (mit Alfred und Gerd Wüst)
  • DJseventeen (Stephan Becker)

Danksagung

"Wir haben gemeinsam eine tolle Party mit ca. 1.000 Gästen auf die Beine gestellt. Es war anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht und ich habe von allen Leuten, mit denen ich sprach, nur große Begeisterung gehört. Das motiviert zu weiteren Taten.
Ich habe die Gesamtzahl aller Mitarbeitenden nicht gezählt, ich vermute das mehr als 50 Personen mitgeholfen haben. All diesen möchte ich im Namen von ProGHW in der Projektpartnerschaft mit Grün Weiß Barkenberg danken." Hannes Schmidt-Domogalla

Siehe auch