Ausstellung 1968

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Musterwohnung
Titelseite des Kataloges
Lageplan aus dem Katalog

1968 fand eine eine Städtebau- und Wohnausstellung unter dem Titel Im Ruhrgebiet zuhause statt. Ausstellungsorte waren die Barkenbergschule und Musterwohnungen in der gerade erstellten Baugruppe Marschall. Zu diesem Zeitpunkt war außerdem lediglich die Baugruppe Poelzig 1 und der Handwerkshof fertiggestellt. (Siehe den Film von 1968). Der Katalog enthält deshalb fast nur Zeichnungen und Modellfotos.

Der Katalog ist in der Stadt- und Schulbibliothek vorhanden. Im Stadtarchiv gibt es einen sehr großen Schraubbinder mit bundesweiten Presseausschnitten zur Ausstellung.


Weitere Großausstellungen waren 1970 die 1. Deutsche Fertighaus-Ausstellung und 1980 der Westabschnitt unter dem Titel Wulfen '80, zu der das Buch Das andere Wohnen erschien.