Bemerkenswerte Schilder

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Farbloses Schild an der Köhler Straße bei Johne/Taxi Krewerth 2015
Einen "Roten Platz" gibt es nicht nur in Moskau sondern auch im Heidbruch ! 2014
Nicht mehr ganz zeitgemäß: "Vorsicht (spielende) Kinder". Bis 2007 ging der Stichweg hier von der Barkenberger Allee zur Blauen Schule. Heutzutage scheinen die weniger gewordenen Kinder mehr am Computer zu sitzen als draußen zu sein ... , 2014
Ein Relikt des Kalten Krieges: auch 24 Jahre nach dem Ende der Ost-West-Konfrontation stehen am Marler Damm (u.a. am Durchlass Gecksbach) noch Schilder mit Angabe der Militärischen Lastenklasse MLC. Früher war fast jede Brücke so beschildert, heute sind sie fast alle längst abgebaut worden. 2013
Wie heißen die Partnerstädte Dorstens? In diesem Zustand ist das Schild keine große Hilfe ... (Nov. 2013)
Schild Erst duschen.jpg
2011, nach fast 40 Jahren
zeigt leicht aufwärts an der Talaue, 2011
Bitte beachten: hinter dem Schild darf höchstens 100 km/h gefahren werden. 2009


Die Bewohner der Dimker Allee 54-72 dürfen seit Anfang 2014 im Gegensatz zu den 40 Jahren davor vor ihren Häusern parken. Von städtischer Seite wurden dazu die Halte-/Parkverbotsschilder einfach umgedreht, eine schnelle und unbürokratische Lösung, 17.2.14. Im Sommer sind dann die Pfosten ganz entfernt worden.
Irgendetwas stimmte am 27.1.14 hier nicht ... und wurde vom Tiefbauamt umgehend korrigiert!
In der Nähe der Kläranlage fiel Gerd Schynol das außergewöhnliche Verbots-Schild auf. Heißt dies etwa, alle anderen Arten von Fahrzeugen dürfen den Waldweg benutzen, nur Pferdefuhrwerke nicht? Wer hat eine Idee? Foto: Guido Bludau, 2013
Bei der Baustellen-Absicherungs-Firma BAWA gibt es einen kreativen Schildermacher: Nach der SchultenBERGER Allee nun die Wulfener MARK. Was kommt als nächstes? Statt neuer Straßennamen vielleicht mal neue Ortsnamen, wie Brakenberg, Wolfen oder Dorsden?, 2013
Kennen Sie eine Schultenberger Allee ? (26.6.13, nach ein paar Tagen wurde das Schild korrigiert)
Beim ersten Radrennen 2010 wurde am Beginn der Kampstraße das Schild durch einen Strohballenbrand beschädigt. Im Herbst 2011 wurde ein Ersatzschild angebracht, das wieder die Bezeichnung "Freizeitbad" trägt, obwohl es seit 2005 "Hallenbad" heißt.
An der Neuapostolischen Kirche, (2013 entfernt)
Seit 1981? (bis 2012) stand dieses Schild am Beginn der Kampstraße. Auch damals hieß sie schon Stadtbibliothek, seit 2011 "Bibi am See".
Wichtige Orientierungshilfe am Wittenberger Damm, 2011
Gibt es hier drei Apotheken? (Schild wurde 2013 erneuert)
Gefährliche Raubtiere 2010
Gefährliche Kinder? 2011
Hing bis Anfang 2013 im Vorraum des Wulfener Grills
Parkplatz für für Kisten und Einzelflaschen?, Wulfener Markt 2010
Sperrmüll 2009

Auf dieser Seite werdenn originelle oder auffällige Schilder gezeigt werden. Der Name "Bemerkenswerte Schilder" dient zur Abgrenzung von der zuerst angelegten Seite Schilder, wo nur solche aufgenommen werden, die die Worte Wulfen oder Barkenberg enthalten.

Die oberen Fotos sind auch heute noch zu sehen, die unteren sind in der Zwischenzeit abgebaut worden.

Siehe auch