Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Brücken

622 Bytes hinzugefügt, 16:50, 25. Apr 2015
Datei:Brücke Henkelbrey fast fertig.jpg
Link: [https://dorsten.more-rubin1.de/vorlagen_details.php?vid=20110610100354&suchbegriffe=br%FCcken&select_koerperschaft=&select_gremium=&datum_von=01.01.2011&datum_bis=10.01.2012&entry=0 Ratsvorlage 2011: Schadhafte Brücken im Stadtteil Wulfen-Barkenberg] (Am 6.12.11 wurde vom Bauausschuss für die 3
abgängigen Brücken der sofortige Ersatz der Napoleonswegbrücke und der spätere Wiederaufbau der Henkelbreybrücke beschlossen)
 
[[Datei:Brücke Henkelbrey fast fertig.jpg|framed|'''Zur Wiedervorlage: Am 11. September 2014 wurden die wesentlichen Teile der neuen Brücke Henkelbrey/Alte Landstraße montiert. Fertiggestellt wurde sie erst Ende April <br>Dazu Bürgermeister Tobias Stockhoff am 17.3 auf Facebook : "Nach Angaben des technischen Dezernates hat die Firma nicht korrekt gearbeitet. Sie muss jetzt nachbessern. Dafür hat sie einen gewissen Zeitraum. Wenn die Stadt jetzt selber reparieren würde, dann wäre jegliche Gewährleistung weg. Da die Stadt kein Geld hat, können wir uns dieses Risiko nicht leisten. Mehr als ärgerlich..."]]
[[Datei:Rampenseil.jpg|framed|'''Im Dezember 2012 wurde die Fußgängerbrücke über die Maiberger Allee ersatzlos abgerissen. Einige Bewohner der Südheide gehen an dieser Stelle über die Straße Richtung Norden ins Wäldchen und müssen eine steile Böschung überwinden. Eine Anregung auf Bau einer Treppe wurde abgelehnt, stattdessen haben offensichtlich Bürger in Eigeninitiative als kleine Lösung dort ein Seil als Steigungshilfe angebracht'''. (Die große Steilheit ist aus diesem Foto nicht ersichtlich.)]]
[[Datei:BrückenErsatzbauHenkelbreyDoBaBe11 09 14 L.jpg|framed|'''Ersatz nach über drei Jahren: Im Januar 2011 wurde die Brücke Henkelbrey/alte Landstraße über die Dimker Allee wegen Schäden abgerissen. Aus haushaltstechnischen Gründen konnte erst jetzt eine neue errichtet werden''', Foto: Guido Bludau 11.9.]]
30.279
Bearbeitungen

Navigationsmenü