Der alte Edeka

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
18.06.12
Das Ladenlokal steht seitdem leer
Wir danken für 40 Jahre Treue.jpg
30 Minuten vor der endgültigen Schließeng am 30.06.2010
Ab 1.3.10 wurden die Käse- und Wurstbedienungstheken abgeschafft und der Ladenschluss am Samstag auf 13 Uhr vorverlegt.
3-2010
1/2008
Film-Standbild 1971: Edeka im heutigen Ladenlokal Bügers
1968

Fast 40 Jahre gab es einen Edeka-Laden in der Ladenzeile Dimker Allee. Vorher hatte er von 1968 bis 1971 seinen Standort im Handwerkshof, wo bis Ende 2016 Elektro Bügers war.

Ulrich Hahn machte hier seine Ausbildung und wurde hier später dann Filialleiter. Zusammen mit seiner Frau Sabine übernahmen sie dann gemeinsam im Jahre 1995 den Standort als selbstständige Kaufleute.

2009 eröffnete Ulrich Hahn einen großen neuen Edeka-Markt am Wulfener Markt. Der alte Laden erlitt dadurch einen Umsatzrückgang und wurde Mitte 2010 aufgegeben, auch wegen hoher Energiekosten. Seitdem steht das Ladenlokal leer (Stand 6/2017).

Seit 2012 versuchte eine Bürgergruppe, das Ladenlokal als ein Nahversorgungszentrum "Dimker Markt" wiederzubeleben. Da aber in unmittelbarer Nähe Puchalski sein Sortiment ausgeweitet hat, wurden die Ladenpläne von der Gruppe im Sommer 2013 auf Eis gelegt.


Siehe auch