Dies und Das

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite werden in alphabetischer Reihenfolge kleine Informationen gesammelt, für die eine eigene Seite im Moment unangemessen wäre.

Flachs : Eine ausführliche Darstellung bietet das Kapitel "Von Flachs und Leinen in Wulfen" von Angela Kröger im Buch Wulfen - Geschichte und Gegenwart auf den Seiten 245 bis 259.

Flüssiggastankstelle: Am Swebenring 7, täglich 6-22 Uhr. http://www.ags-autogas.de

Mülldeponie An der Wienbachstraße/Auf der Koppel befindet sich die ehemalige Müllkippe der Gemeinde Wulfen. Eine weitere Altablagerung für Hausmüll und Bauschutt gab es im Bereich Spessartstr./Orthöver Weg/Zum Ostendorfer Kamp. Mülldeponie.jpg

Videothek: Seit 1986 im Tempelmann-Flügel am Wulfener Markt. (Aldi war früher nebenan, jetzt ist es darüber). Hieß bis 2003 Bleck&Hauke, jetzt "empire". Auch Spiele für den PC und Playstations.
DVDs verleiht ebenfalls die Stadt- und Schulbibliothek.