Diskussion:Etymologie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der Ableitung des Namens Barkenberg aus Backenberg = Bockenberg = Buchenberg kann ich bis dahin zustimmen. Aus einem Berg aber nun einen Hügel zu machen, also Buchenhügel, finde ich doch schon sehr gewagt. Lassen wir es doch lieber bei Buchenberg!!
+
Der Ableitung des Namens Barkenberg aus Backenberg = Bockenberg = Buchenberg kann ich bis dahin zustimmen. Aus einem Berg aber nun einen Hügel zu machen, also Buchenhügel, finde ich doch schon sehr gewagt. Lassen wir es doch lieber bei Buchenberg!! WD.

Version vom 22:48, 18. Feb 2008

Der Ableitung des Namens Barkenberg aus Backenberg = Bockenberg = Buchenberg kann ich bis dahin zustimmen. Aus einem Berg aber nun einen Hügel zu machen, also Buchenhügel, finde ich doch schon sehr gewagt. Lassen wir es doch lieber bei Buchenberg!! WD.