Du weißt dass Du aus Barkenberg kommst wenn ...

Aus Wulfen-Wiki
Version vom 10. Dezember 2012, 22:24 Uhr von Cgru (Diskussion | Beiträge) (-)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
1978
um 1978
1975
1971 in der Baugruppe Poelzig, auf dem heutigen Surickplatz

So heißt eine Gruppe auf Facebook mit über 1.000 Mitgliedern (Originaltitel auch ohne Komma). Darin beteiligen sich seit Juli 2011 Jetzt-Barkenberger, viele die hier in den 80ern aufgewachsen sind und auch einige, die nicht mehr vor Ort wohnen. Die Texte stammen überwiegend von September 2011, danach gab es kaum noch interessante "Sprüche".

Eine Auswahl an Sprüchen soll auf dieser Seite dokumentiert werden. Wer hier nicht zitiert sein möchte, kann sich gerne melden. Dann wird sein Satz entfernt. Bitte eine Mail senden an suedheide{ä]gmail,com

Du weißt, dass Du aus Barkenberg kommst wenn ...

... du morgens erst aus dem *Club* kamst ... [Sandra Lueck]

... du die Metastadt noch kennst [Ines Fösig]

... du beim dietmar deinen führerschein gemacht hast... [Alexandra Giel]

... man trotz der warnungen der eltern im winter auf dem schulhof der gsw schlitten gefahren ist [Torsten Leiers]

... du mit dem Fahrrad nach Reken zum Wellenbad gedüst bist! [Lothar Schultz]

...du weißt, dass am Kiosk Bruns in der Barkenberger Allee mal ein Pommesautomat aufgestellt war. Und die Pommes nach purem Altöl schmeckten!! [Oliver Korn]

... Egal welchen Glauben, Hautfarbe oder Herkunft man hat Abends zusammen nen Bier trinkt und okey spielt!! Das ist barkenberg schon seit ich denken kann hab nirgends sonst eine so große Toleranz erlebt wie hier!!!! [Sven Stumpe]

... du bei Himmelberg 25 (Tunnel) oben auf dem Dach warst (ca. 1977) und hast die Leute mit Wasserballon´s beworfen und dabei nicht erwischt wurdest! Dat Geschimpfe habe ich heute noch im Ohr! *grins* [Lothar Schulz]

.... du den Fussballverein TV Barkenberg noch kennst! Ich als Jugendlicher in GW habe jedenfalls die "Derbys" verfolgen dürfen [Norbert Kruse]

... du über den Wall gelaufen bist, der den See geteilt hat. [Jens Niklaus]

... du deine "alte" Kindergärtnerin (Annegret van Haren) verabschiedest und sie dich noch mit Namen ansprechen kann. Fand ich total klasse!!! (Kita Dimker Allee (Wäldchen Robinsonplatz) [Andrea Rehr]

... du in den gesamtschul pausen zum bach geflitzt bist um eine zu rauchen :D [Marco Brückmann]

... die Kinder noch überall Fußball spielen konnten und keine Verbotsschilder vorhanden waren [Michaela Lau]

... du noch auf bäume geklettert bist.ohne das jemand ruft "paß auf du könntest runter fallen"... [Michaela Lau]

... du als kind im Brachland an der B58 gespielt hast! (wo heute der 2te teil des Möbelzentrum steht!) [Tank Cat]

... du bei dieter tost auf dem herrlichen barkenberger see das surfen und segeln erlent hat,tja die gute alte schulzeit,surfen in holland dänemark [Torsten Leiers]

... du mit ein paar kumpels im winter auf dem schulhof der gesamtschule die legendäre eisbahn gebaut hast ......... die immer richtig spaß gemacht hat :) [Björn Dieker]

... du gefragt wirst, wo du herkommst, du anwortest: "aus Barkenberg", und die Reaktion ist "oh, das sieht man dir aber nicht an" [Gaby Niederhäuser]

... wenn man sich freut, dass man nach Hause kommt und HIER wohnt!!!! [Sandra Lueck]

hab mir schon ein platz reserviert aufn waldfriedhof [Noel Loveridge]

... du mit Rollschuhen die Unterführung bei Dr.Kaspers runtergeschossen bist und dich sowas von auf die Nase gelegt hast. [Carmen Anklam]

... Du als Kind auf den Abenteuer-Spielplatz warst und Holzhütten gebaut hast ;) [Danny Völkel]

... also die beste currywurst pommes gab es bei hendricks am handwerkshof. und so ein leckeres bauernschnitzel spezial kennt keine sau hier in marl. man, alleine dafür könnte ich öfter nach wb fahren, wenn es den guten gerrit noch geben würde... [Ilona Poppek]

... du den kiosk meiers noch kennst! [Frank Bartholl]

... man immer noch den Geschmack vom "ROSE BIER" im Mund hat, und sich noch an den fuerchterlichen "Morgen danach" erinnern kann [Helga Carpenter]

... wenn du morgens Früh raus must und ein Konzert aus Vögeln dich begrüsst. [Olaf Enterling]

... man am Wandertag meist zu Schloss Lembeck ging :-) [Sabine Kleinert]

♥ BBC ♥ [Patrick Paddy Brüggemann]

... du alle schönen Ecken von Barkenberg kennst und die negativen Seiten nicht so hoch spielst. Andere Stadtteile haben auch Probleme. [Charly Gebhardt]

...du gerade Abba hörst und dich an alte Zeiten erinnerst,Jugendheim,Laubfrosch,Schonebecks Hof und I-Punkt :-) [Carmen Anklam]

...du mächtig stolz darauf warst wenn mal wieder eine Delegation aus China - Japan oder Korea durch BB geführt wurde, die haben jedesmal mindestens 1000 Fotos geschossen - ich fühlte mich gleich noch cooler!! [Hansi Linnemann]

... du noch weißt,dass im I-Punkt eine Tanzfläche war und dort Samstagsabend auch Disco war,das war so 1976/77....die Besitzer kamen aus Berlin :-) [Carmen Anklam]

... wenn du "Omma Gellings" (Kentucky) noch kennst... [Rainer Lorenschait] ... oder Vennemann Napolionsweg

... du weisst, dass wir für den ganzen Ort eine eigene Gemeinschaftsantenne hatten und zwar bevor es Kabelfernsehen gab. Sie befand sich auf dem Dach der Dimker Allee und lieferte 5, später 7 Fernsehprogramme. Die Technik war eine Revolution. [Mario Ballin]

... du den Forsthof kennst, mit der Minigolfanlage, den Pfauen und der in Kinderaugen riesigen Wippe... [Janine Tillner]

...du noch die Verkaufswagen von Bäcker-Jäger kennst! weiss-blau-rot! [Mark Kruse]

... du noch "Umsonst und in den Wiesen" kennst... War ne Menge Arbeit... [Rainer Lorenschait]

‎"Umsonst und in den Wiesen" war immer geil. Was sind da alles für Bands aufgetreten - neben den lokalen Band wie Surgeon, Checked etc. kann ich mich noch an Grobschnitt und Zeltinger erinnern. [Oliver Schaper]

...und wenn ich als Rentner wieder in Barkenberg wohne, werde ich mich jeden Tag auf eine Bank an der Metastadtwiese setzen und den jungen Leuten all die Geschichten erzählen, die hier zusammen getragen werden. [Mario Ballin]

....Du regelmäßig die 200655 anrufst! ;-) [Petra Joswig]

... du als Kind nur Nachtspeicherheizungen kanntest, wobei die im Winter schön bequem waren zum drauf liegen :-D [Bettina Hoffmann]

... deine mutter dich nicht auf dem handy angerufen hat sondern deinen namen vom balkon rief damit du nach hause kommst. [Eric Jansen]

...Du weißt dass Du aus Barkenberg kommst wenn, du weggezogen bist, dich aber bei jeden Besuch fragst: Warum hast du das gemacht! [Heinz Wronker]

...Du es heute als Nostalgie empfindest, wie es war, wenn Fr. Majanowicz oder Schwester Marlene mit Ihren Fahrrädern durch Bb geflitzt sind und wirklich jeden freundlich gegrüßt haben. [Sylke Rengers]

.....du als kröte auf den baustellen gespielt hast und deine mutter das grausen bekam weil die gelben flecken vom baustellensand nie wieder aus den klamotten zu kriegen waren. [Simone Eithoff]

Siehe auch

Weblinks