Ergebnisse der Online-Umfrage

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anfang Mai gab es eine kleine Online-Befragung der Wulfen-Wiki-Nutzer. Beteiligt haben sich 41 Personen, die aber nicht immer jede Frage beantwortet haben.


Wie oft nutzen Sie Wulfen-Wiki:

28x fast täglich

10x ungefähr wöchentlich

2x seltener

Der Anteil der regelmäßigen Nutzer ist überraschend hoch. Offensichtlich schaut man nicht nur ab und zu ins Wiki weil man eine bestimmte Information sucht wie in einem Lexikon, sondern regelmäßig, um sich aktuell zu informieren.


Was gefällt Ihnen an Wulfen-Wiki

38x ist informativ

28x ist werbefrei

40x hat interessante Fotos

32x ist aktuell

Die Fotos finden durchgehende Zustimmung, die Aktualität wird nicht ganz so hoch bewertet. Da Wulfen-Wiki werbefrei ist, bedeutet die nur 28malige Zustimmung anscheinend, dass dies einigen nicht so wichtig ist und Werbung akzeptieren würden.

Zu diese Frage gab es einige Anmerkungen:

ist Heimatbezogen ist sehr schön gemacht // Vor Allem sind lokale Themen interessant. // Sehr intelligente und witzige Texte Auch als Barkenbergerin sehe ich viel Neues // ist auch historisch betrachtet sehr gelungen. Gute Verbindung von Suchbegriffen und Inhalten // betrifft meinen Wohnort (Lokalnachrichten) //


Ihre Anregungen oder Wünsche, Lob und Kritik :

In diesem Freitext-Feld wurden von 12 Lesern diese Anmerkungen gemacht:

Gute Arbeit; sehr hilfreich! // Sehr gut ! Weiter so ! // Alles super - wirklich Klasse Respekt vor der Arbeit und Mühe, die dahinter steckt. ... wenn möglich, dann noch mehr // Bekanntheit steigern, ggf. mit Banner am Wappenbaum. // Ich finde es toll, wie sehr sich Herr Gruber bemüht, WulfenWiki immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Jeder Teil von Wulfen und Barkenberg wird darin beleuchtet und man erfährt sehr viel über seinen Stadtteil. Ein Großes Dankeschön dafür! // Noch mehr Infos über Veranstaltungen und Aktivitäten. // Ich finde dass ein Lob besser angebracht ist: Ich finde erstmal super, dass so gut alle sich beteiligen kann mit Infos, Fotos .etc. Des weiteren finde ich ein recht starke gute Leistung von Christian Gruber so einen Wiki mit Infos, Veranstaltung, Fotos von früher zu füttern ;) Ich würde mir nur noch Wünschen, dass es so in die (hoffentlich) nächste Jahre noch bleibt. //Nice !!! // Als Nachschlagewerk wesentliche Bereicherung für die Wissensaneignung über Wulfen // Startseite gut strukturiert, aktuelle Ereignisse durch Bildmaterial hinterlegt und regen zum weiterlesen an. ->weiter so!!! // prima // Es sollten mehr mitmachen!


Haben Sie Informationen oder Fotos, die Sie im Wulfen-Wiki veröffentlichen möchten?

Es gab lediglich eine Antwort: "Muss ich suchen"


Ich wohne in

13x Alt-Wulfen

18x Wulfen-Barkenberg

10x Rest der Welt

Das Verhältnis 13/18 entspricht dem Verhältnis der Einwohnerzahlen von rund 5.000 zu 8.000, ist also ausgewogen. Aber auch andere schauen herein, vermutlich frühere Bewohner unseres Stadtteils, die jetzt in Bochum, Berlin oder Boston leben.


Kleines Fazit

Von denjenigen die sich beteiligt haben kommt einiges Lob. Es wird Wert auf aktuelle Informationen gelegt. Dies ist ein Ansporn, sich weiter darum zu bemühen. Aber als Berufstätiger mit Familie kann ich nur eine Stunde täglich dafür aufbringen. Wulfen-Wiki kann mit meinen Möglichkeiten nur noch ein bißchen besser werden. Deutlich mehr wäre möglich, wenn mehr Menschen in irgendeiner Weise mitmachen würden. Aber auf die Frage "Haben Sie Informationen ..." hat sich leider nur einer gemeldet.

Christian Gruber

_______________________________


Hallo Christian,

Aber auf die Frage "Haben Sie Informationen ..." hat sich leider nur einer gemeldet.

Wieso "leider"? Die anderen sind hier schon aktiv!

Gruß Reinhard

PS: Soll jetzt hier diskutiert werden oder auf der zugehörigen Diskussionsseite http://wulfen-wiki.de/index.php?title=Diskussion:Ergebnisse_der_Online-Umfrage&action=edit&redlink=1 ?