Festwiese

Aus Wulfen-Wiki
Version vom 29. Mai 2015, 21:14 Uhr von Cgru (Diskussion | Beiträge) (Datei:Trampeltier.jpg)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Trampeltiere (asiatische Kamele) gibt es beim Zirkus Pfiffikus, der vom 23-26.4. an der Marktallee gastiert, 20.4.
Eine große Zahl an Hüpfburgen war vom 3.-5.7. gegen Eintritt auf der Festwiese bei der Polizeiwache aufgebaut, 4.7.14
Zirkus 8/2013
Trödelmarkt 5/2011
6/11
10.03.11
11.11.09
2007

Die Festwiese an der Polizeiwache wird 2-3 mal im Jahr für Zirkus-Veranstaltungen verwendet. Es sind immer wieder andere, woraus man schließen kann, dass es sich nicht gelohnt hat. Vermutlich war das in den 70er und 80er Jahren anders, als es hier noch sehr viele Kinder gab.

Die Planer der neuen Stadt hatten ursprünglich die Idee, dass hier das Schützenfest stattfinden sollte, um die beiden Ortsteile einander näherzubringen. Der Schützenverein ist aber seinem alten Platz in Alt-Wulfen treu geblieben.

Auf rund 10 Termine brachte es ein wöchentlicher Trödelmarkt im Mai/Juni 2011.

Siehe auch



Stichworte: Circus, Zirkuswiese