Flachsmarkt 2018

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die jüngste Gruppe des Heimatvereins beschäftigt sich mit dem Schmieden und konnte im erweiterten Flachsrösthaus ihre Fähigkeiten vorstellen
Bei sehr gutem Wetter konnte sich der Heimatverein über ein sehr gelungenen Flachsmarkt freuen. Auf dem Foto der Spielmannszug mit dem Thron des Schützenvereins, der auch im Heimatverein aktiv ist.
Beim Flachsmarkt ist natürlich die Flachsgruppe besonders wichtig
Die Geschichtsgruppe hat eine Ausstellung zu Augustin Wibbelt zusammengestellt. Er hat vor über 100 Jahren nicht nur öfters seinen Studienfreund in Wulfen besucht, auch die Familie Schulte Spechtel ist mit ihm verwandt. Mitglieder der plattdeutschen Gruppen lasen Gedichte von ihm vor.
Flachsmarkt: Hochbetrieb im Café
Im Finale des Menschenkicker-Turniers standen sich Feuerwehr und Sparkasse gegenüber

16. September 2018







Siehe auch