Hauptmenü öffnen

Wulfen-Wiki β

Neun Lehrer machen es sich nach sehr vielen Jahren an der Gesamtschule bequem und lauschen der Laudatio des Schulleiters Hermann Twittenhoff. In den Ruhestand verabschiedet wurden : Gerd Dombrink, Johanna Scholz, Bärbel Pelz, Regine Hoefs, Burkhard Möcklinghoff (stell. Schulleiter), Julia Hess-Caesar, Jan Schrieverhoff, Eva Kalverkamp, Gerda Ratering, 12.7. (stark vergrößerbar !)
Zur Verabschiedungsfeier wurde aus dem Schularchiv eine Porträtwand herausgesucht, die alte Lehreraufnahmen zeigt. Erstellt wurde die Serie von Jürgen Krüger von circa 1980 bis 1990 (sehr stark vergrößerbar)
Hoher Besuch aus Berlin: Kanzleramtsminister Peter Altmeier kam zum CDU-Sommerfest an den Rhönweg, Foto: Guido Bludau 7.7., siehe auch "Ministerbesuche"
Ausflug der Seniorengemeinschaft St. Barbara nach Marienthal am 06.07.2017, Foto: B.Knappmann
Premiere am Handwerkshof: dort werden selbstgemachte russisch-ukrainische Spezialitäten angeboten. Die Familie fand damit beim letzten "Ökumenischen Weihnachtsmarkt" großen Anklang. Sie testen erstmal die Nachfrage und stehen freitags vorm Kiebitz- und Getränkemarkt Mergen und samstags vor Puchalski. Der Fotograf empfiehlt sehr die mit Hackfleisch gefüllten "Tscheburreks" . (Wulfen-Wiki ist und bleibt frei von bezahlter Werbung. Dies ist eine persönliche Empfehlung)
12 neue Sorten bietet ab sofort das Eiscafé am Brauturm, 8.7.
Das 2.Begegnungsfest hatte diesmal noch mehr Mitwirkende und Besucher, 7.7.
Turnerinnen des GSC zeigten ihr Können auf dem Marktplatz, 7.7.
Große Auswahl an der Kuchentheke, 7.7.
Im Rahmen der Diskussion über die Umsetzung des Grünkonzeptes hatte die Stadt zu zwei Quartiersbegeungen eingeladen, die im Foyer der Grünen Schule starteten, siehe "Grünkonzept Barkenberg : Stadtteilspaziergänge am 29.6. und 6.7. sollen Bürgerwünsche aufzeigen", Foto: Sigrid Buchenau (vom 1. Termin 29.6.)


Auf der Hauptseite gab es oft über 40 Fotos, was bei mobiler Internetnutzung die Ladezeiten verlängert. Deshalb gibt es dieses neue "Zwischenlager" zur Verschlankung der Hauptseite. Ältere Fotos finden Sie auf der Seite "Fotos aus 2017".




Siehe auch