Frank Rosin

Aus Wulfen-Wiki
Version vom 26. Januar 2007, 13:38 Uhr von 194.31.19.20 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geboren 1966 in Dorsten, hat Frank Rosin in seinen Lehr- und Wanderjahren vielfältige und internationale Erfahrungen gesammelt. 1991 eröffnete er sein eigenes Restaurant Rosin in einer ehemaligen Kneipe an der Hervester Straße 16. Sein Ziel: "Kreative Küche, umfangreiche Weinkarte, kompetenter Service, eine elegante Einrichtung in der sich die Gäste wohlfühlen." Außer seinem Restaurant kocht er bei Events, beispielweise für die VIP-Lounge des FC Schalke 04. Seine Rezeptideen sind in mehrere Bücher eingeflossen und in zahlreichen Fernsehsendungen ist er aufgetreten. Höhepunkt seines Erfolges ist der dem Restaurant seit dem Jahre 2003 verliehene Stern des renommierten Guide Michelin. Auch im Guide Gault-Millau ist er vertreten.

Kochrezepte

www.frankrosin.de