Fremdsprachiges

Aus Wulfen-Wiki
Version vom 14. Dezember 2013, 23:44 Uhr von Cgru (Diskussion | Beiträge) (Bild:Schild Terramundi.jpg)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herrschaftsgebiet, Reich, Befehl (lateinisch)
terra: Erde, Land ; mundus: Welt, Erdkreis, Menschheit (mundi=Genitiv Singular)
"Achtung launischer Hund!"
Dreimal romanisch, dreimal germanisch.
Ein Franzose würde das A klein schreiben und noch einen accent aigu spendieren ...
cuisine=Küche,Kochkunst, (ich) koche, (er/sie) kocht, dine= (ich) diniere, esse zu Abend, (er/sie) diniert
Englisch, französisch und italienisch !
Café.jpg
SALVE=sei gegrüßt! (2. Person Singular Imperativ)
ANNO SANCTO DOMINI 1950 = Im Heiligen Jahr 1950. Die katholische Kirche feiert alle 25 Jahre ein Heiliges Jahr.
R.I.P. = Requiescat in pace, Ruhe in Frieden
J.N.R.J. bzw. I.N.R.I = Initialen für den lateinischen (Spott-)Satz Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum – „Jesus von Nazaret, König der Juden“
Omega, der letzte Buchstabe des griechischen Alphabets. In der Offenbarung des Johannes (Kap. 22,13) sagt Jesus : „Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.“
Stele beim i-Punkt. (Am Tag der Vereidigung von Obama wurde an der Stele gearbeitet)
Vietnamesisch
Indische Schrift (Devanagari)
Kyrillisch und Hebräisch
Japanische und Griechische Schrift

Nachdem es schon lange eine Seite "Englisch" im Wulfen-Wiki gibt, soll auf dieser neuen Seite Geschriebenes in anderen Sprachen zusammengetragen werden.




Siehe auch