Hauptseite

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Danke RWE für die nächste Preiserhöhung, siehe Strompreis 
Die Rückbau Arbeiten laufen wieder auf Hochtouren. Die beiden Mehrfamilienhäuser Barkenberger Allee 80 + 82 werden aktuell auf 4 Etagen zurückgebaut. 20.7. Foto: Bludau
Blitze im Sekunden Takt über dem nächtlichen Himmel von Dorsten Wulfen in Höhe der Strasse Im Hundel mit Blickrichtung Osten! 17.7. Foto: Bludau
Die Wassertreppe läuft seit dem ersten Ferientag endlich wieder. Wie lange die Pause war, ist an den Pflanzen zu erkennen, die in der Zwischenzeit darin gewachsen sind. 15.7.
An der Kampstraße ist eine Aussaat von Wildblumensaat erfolgreich aufgegangen. Die Dorstener Arbeit und die Korczakschule haben an einigen Stellen streifenförmige Flächen angelegt, die aber andersowo nicht erfolgreich waren, z.B. gegenüber der Zechenlok. Ob das an den Kaninchen lag? 15.7.
Die Feuerwehr Wulfen musste erneut zu Unwettereinsätze ausrücken. So wie hier an der Köhler Strasse mussten unter anderem Gullys gereinigt werden, damit die Wassermassen ablaufen konnten. 14.7.
Der Beginn des Unwetters : vor dem Regen wirbelt der Sturm Staub vom hinter den Bäumen liegen Feld Wittenberg auf. (Aufnahmestandort: Dachfenster in der Südheide , Blickrichtung Norden) 14.7.
Einsatz der Wulfener Wehr an der Fritz-Eggeling-Allee, 12.7. Foto: Bludau
Schon eine Stunde nach dem Sommergewitter wird ein entwurzelter Kirschbaum am Freizeithaus der Gesamtschule gefällt, ein weiterer Baum stürzte um am Bach auf Höhe der Grünen Schule und mehrere am östlichen Teil der Frankenstraße, wodurch die Straße eine zeitlang unpassierbar wurde, 12.7.
Beim JeKi-Konzert im Gemeinschaftshaus waren auch Wittenbrinkschüler aktiv dabei, 11.7. Foto: Bludau
Beim Benefizkonzert von "Chopstixx" (und vorher "Soundmade") durfte im Gemeinschaftshaus auch getanzt werden, 10.7. Foto: Bludau
Beim Sommerfest am AWO-Seniorenheim gab es bei großer Hitze auch kühle Cocktails, 10.7. Foto: Bludau
Der schwimmende Steg im See erhält einige neue Bohlen aus lange haltbarem Bankirai-Holz, 12.7.
Bei schwüler Hitze bietet der Bach Abkühlung, hier am Heidbruch. Die Wassertreppe am Gemeinschaftshaus ist immer noch nicht repariert ... 11.7.
Zum ersten Mal überhaupt fanden in Wulfen Radrennen statt. Das Hauptrennen der Kategorie A/B hatte sogar Teilnehmer aus NL und aus Süddeutschland. Bei brütender Hitze waren 35 Runden a 2,1 km zurückzulegen. Strecke: Kampstraße, Barkenberger Allee, Wittenberger Damm, Marktallee. 11.7.
In der Altersklasse 2002/03 belegte Yannick Pech den 3. und Johannes Birke den 6. Platz, 11.7.
Siegerehrung der Damen durch den Bürgermeister, während das Hauptrennen noch läuft, 11.7.
Dieser Regenbogen auf dem Feld Wittenberg bietet bei 33 Grad Hitze auch noch eine köstliche Erfrischung, 10.7.
Barkenberg grüßt seine Gäste : an der Haupteinfahrt Wittenberger Damm wurde die Großplakatwand bislang von Versicherungen Christian Holtrichter genutzt. Vermutlich hat die Werbefirma Moplak einen langfristigen Vertrag für diesen Standort mit der Stadt abgeschlossen und jetzt einen zahlungskräftigeren Nutzer gefunden. Siehe auch die Seite Bordelle, 10.7.
Ist Ihnen zu heiß? 2 Kg Abkühlung gibt es an der Shell-Tankstelle für 2,99 €
Weizenernte auf dem Schultenfeld, 9.7.
Hitzefrei !! Während des Bibliotheksbesuches der 5. Klasse von Frau Steven kam die erhoffte Lautsprecherdurchsage, 8.7.
Anfang Mai wurden diese "Anlehnstelen" (?) vor der Bibliothek errichtet (von wem?). Sie werden nie genutzt, dieses Foto ist gestellt. Falls noch jemand Geld übrig hat, wäre es sinnvoller, die früher wirklich gut genutzte Seil-Kletterpyramide auf dem Südheide-Spielplatz wieder zu errichten., 8.7.
In der Ladenpassage schließt Schlecker am 14.7.
Das WM-Orakel aus Wulfen : diese Vögel im Trikot der deutschen Mannschaft besagen, dass das nächste Spiel 6:0 gewonnen wird. Wenn das kein gutes Omen ist ... 7.7.
Gemeinschaftsgucken im Gemeinschaftshaus : ein Spanienfan hatte Freude 7.7.
Die Promenade nördlich der Sparkasse ist endlich nicht mehr eingezäunt. Der Baum im Vordergrund erhält noch eine ringförmige Sitzbank um das Wurzelwerk zu kaschieren, 7.7.
Die kürzlich erhöhten Bushaltestellen am Orthöver Weg erhalten jezt auch Wartehäuschen, 6.7.
Die Theater AG der Gesamtschule hatte einen Auftritt bei der Begrüßungsveranstaltung für die neuen 5.Klässler, 5.7.
Die Akteure der Kleinen Bühne 74 bei der Generalprobe. Aufführungen am Schloss Lembeck am 6., 8., 11., 12. und 14.7., siehe http://www.kb74.de
Am Wulfener Markt (PEP) eröffnete heute die Schnellgastronomie "Ess-Bar", 5.7.
Parkplatz Talaue : steht auch einen Tag nach dem Starkregen während des Länderspiels noch unter Wasser, ebenso die Unterführung zum Kindergarten Dimker Allee, 4.7. (Nachtrag: die Abflüsse wurden kurz danach gesäubert.)
"Nacht der Jugendkultur" : Beach-Party mit Volleyball am ToT St. Barbara, 2.7. um 21:15 Uhr
Das HoT Rottmannshof organisierte zur "Nacht der Jugendkultur" ein Soccer-Turnier und Hip Hop / Breakdance in der Sporthalle der Grünen Schule, 3.7.
Nach dem Argentinienspiel : jubelnde Kinder grüßen die Autofahrer an der B58, 3.7.
Gute Stimmung bei der Feuerwehr beim ersten Tor gegen Argentinien, 3.7.
Brücke Napoleonsweg wird gesperrt : Pressetext Stadt Dorsten (mit geändertem Datum) : "Die Fuß- und Radwegbrücke im Zuge des Napoleonweges über den Wittenberger Damm in Barkenberg wird in der 29. Kalenderwoche, ab Montag, den 19.07.2010 voll gesperrt. Die Brücke, deren Überbau aus vorgespannten Stahlbeton-Halbschalen besteht, weist erhebliche Schäden auf. Die bisher durchgeführten Untersuchungen der Außenseite der Halbschale weisen darauf hin, dass die Innenseite der Schale stark beeinträchtig sein könnte. Deshalb ist das Öffnen des Brückenbelags und das Freilegen der Überbaukonstruktion erforderlich. Dieser Eingriff macht die Brücke unpassierbar.Voraussichtlich ist die Brücke ab Freitag, den 23.07.2010 wieder passierbar." Foto: 29.6.

Wulfen-Wiki ist ein online-Lexikon zum Mitmachen. Alles was mit Alt-Wulfen und Wulfen-Barkenberg in Westfalen zu tun hat, kann hier aufgenommen werden.

Das Wiki enthält 400 Seiten mit 4.000 Fotos und wird täglich über 500x aufgerufen. Es ist kein fertiges Dokument sondern eine offene Datenbank, wie die bekannte Wikipedia. Tragen Sie Ihre Informationen bei und schreiben Sie mit. Es ist ganz einfach! Näheres auf der Seite Mitmachen.

Zuletzt hinzugekommen

Neues aus der Bibi . Kunst am Brauturm . Musiksonntag . Wiedervorlage . Arbeitsmarkt . Schachtzeichen . ForsthofSchulte Spechtel . Schräg . Matthäusschule . Deutsche Fertighaus-Ausstellung (erg.) . Maibaumaufstellen . Schulgärtnerei . Umgestaltung eines Schulgeländes . Biergärten . Pfadfinder . Korczakschule . Bebauungspläne . Stadt- und Schulbibliothek (erg.) . Fahrzeuge . Freundeskreis Kirchenmusik . Abitur . Made in Wulfen .


Foto-Seiten:
ABC . Abriss-Fotos . Blau . Fotos aus 2010 . Foto-Rätsel . Foto-kunst . Früher und heute . Schilder . Tierisches . Luftbilder . Unser Dorf soll schöner werden . Wappen

Die beliebtesten Seiten der aktuell 726 Artikel

Metastadt

Gesamtschule

Verschwunden

Habiflex

Napoleonsweg

Muna

Reichsarbeitsdienst-Lager

Informatik- und Technikmuseum

Straßennamen

Planer und Architekten

Film, Funk und Fernsehen

Wulfen im Internet

Zeche

Wissen Sie ...

... dass einst ein Gletscher von über 100 m Höhe das Gebiet bedeckte?

... dass es hier das beste Restaurant Deutschlands gibt?

... wo der jüdische Friedhof ist?

... wie die Wienbecker Mühle aussah?


Spezialseiten :

Alphabetische Liste aller Seiten . Seiten thematisch geordnet . Beliebte Seiten . Fragen und Antworten


Allgemeine Seiten:

Was ist ein Wiki? - Über Wulfen-Wiki - Mitmachen



Liste der Literatur über Wulfen seit 1955


Die kleinen Bilder lassen sich alle durch Anklicken vergrößern ! 
Ältere des laufenden Jahres finden Sie auf der Foto-Seite bzw. auf Fotos aus 2009


Haben Sie Informationen oder Bilder für das Wiki? Auch Anregungen und Kritik sind erwünscht. 
Senden Sie eine Mail an suedheide(ät]gmail,com

Link zum WDR-Film vom 8.6. "Wulfen-Barkenberg : Stadt auf verlorenem Posten ?" 4 Min. 
Die 7. Ausgabe der Stadtteilzeitung ist erschienen
 Was halten Sie von Tempo 50 auf dem Wittenberger Damm?  Diskutieren Sie hier
Kleine Fahrplanänderung ab Montag bei der Buslinie 298 nach Haltern :
Gehen Sie auf die Seite http://vestische.de/ und geben Sie "298" ein. 
Linktipp: http://www.menschbarkenberg.de/ 
Linktipp: Briefe aus Mittelamerika (z.B. Waslala) von Renate und Wolfgang Hacke]
Link-Tipp: Beschreibung eines Rundgangs durch Barkenberg,
von Rainer Diebschlag mit dazugehörigem Plan

(Stichworte: wulfenwiki barkenberg neue stadt wulfen westfalen neu dorsten wulfen wiki de barkenberger wicki wulfenwicki wiky wicky wikipedia wulfens wulfener)