Hauptmenü öffnen

Wulfen-Wiki β

Viel Spaß hatten rund 50 Kinder beim Ferienspaß des St. Matthäus Wulfen. Sie machten mit ihren Betreuern eine Woche lang eine Zeitreise von der Steinzeit in die Zukunft. Foto: Bludau
Dank des sonnigen und trockenen Wetters sind die Bauern derzeit dabei die Wintergerste abzuernten. So wie hier am Großen Ring. Foto: Bludau
Der MGV Liederkranz gestaltete musikalisch den Feldgottesdienst, den Kaplan Pawel Czarnecki mit vielen Gläubigen auf dem Hof von Franz Feller in Wulfen am Sonntag feierte. StMatth
Die Nachbarschaft Wauert feierte jetzt das Richtfest des neu aufgebauten Bildstocks, nachdem der Dachstuhl fertig war. Der Standortwechsel wurde wegen eines großen Baumes notwendig. Foto: Bludau
Neu eingerichtete Tempo 30 - Zone an der Jägerstraße einschließlich Sandkuhle, Robinsonplatz, In der Furge. 20.7.
Der Jahresausflug des Heimatvereins ging diesmal nach Essen zum Ruhrlandmuseum in der Zeche Zollverein. Daran schloss sich eine Schifffahrt auf dem Baldeneysee an. Foto: Guido Bludau
Wenn die bunten Fahnen wehen ... , Swebenring 19.7.
In der Gesamtschule werden an der großen Schräge die Scheiben ausgetauscht, erschwert durch die ständigen Schauer. 19.7.
Das Blumengeschäft ist jetzt an der Hervester Straße zu finden, 18.7.
In Wulfen gibt es nicht nur viele Kegelbahnen, sondern seit längerem am Brauturm auch ein Bowling-Center
Baum des Jahres 2012: die Lärche. (Aufnahmeort: Aufstieg zum Feuerwachtturm), 15.7. (siehe auch"Bäume")
Immer wieder schön, auch wenn es dafür regnen muss ... , 15.7. (siehe auch "Der Himmel über Wulfen")
Gemeinsamer Feldgottesdienst von St.Matthäus und St.Barbara auf dem Hof Schürmann in der Buchenhöfe, 15.7.
70 Kinder und Jugendliche des Adonia-Projektchores bei der Aufführung des christlichen Musicals "Ruth", 14.7.
Gutes Wetter für Regenfotos ... , 14.7.
Nachdem Schrottdiebe ins Habiflex eingedrungen waren, wurden jetzt auch die beiden letzten Eingänge zugemauert, 13.7.
Sommer 2012.
Ältere Fotos gibt es auf der Seite Wetter, 13.7.
Die Feuerwehr Wulfen steht Spalier bei der Goldenen Hochzeit von Marga und Heinz Jöhring Foto: Guido Bludau, 7.7.
Das Schuhgeschäft Harding am Orthöver Weg schließt in Kürze. Jedes Paar kostet jetzt nur noch 10 €, 7.7.
singet dem herrn ein neues lied, denn er tut wunder. PSALM 98.1. , gegossen im bach-jahr 1935 . Wie kam die Glocke 1982 (von Gladbeck?) zum Waldfriedhof?
Lisa Wengrzik vom Winni Streetwork Projekt befreit mit Jugendlichen und Kindern an der Abrissfläche Dimker Allee eine völlig zugewucherte alte Parkplatzmauer vom Grün. Dort soll ein Treffpunkt entstehen. Foto: Guido Bludau, 5.7.
Das Kneipensterben geht weiter: Nach i-Punkt und Wolfsschänke hat "Zum Zapfhähnchen" für immer geschlossen. Das Lokal wird zu einer Wohnung umgebaut. Bald wird sicherlich auch dieses Schild verschwinden, dass den Freunden der Rechtschreibung viele Jahre Freude bereitet hat ...  ;-) 7.7.
Man muss nicht viel Französisch können, um hier einen klitzekleinen Fehler zu finden ..., 4.7.
Die KLEINE BÜHNE 74 hieß früher BARKENBERGER LAIENSPIELER. Heute kommen noch 50 % der Mitspieler aus Wulfen. Hier auf dem Bild sind 4 Wulfener beim aktuellen Stück DIE DEUTSCHEN KLEINSTÄDTER zu sehen. Gespielt wird noch am 3. und 4. Juli um 20 Uhr auf der Schlossterrasse Lembeck, Foto: Charly-G
Bereits im zweiten Jahr fördert die Wulfener Wittenbrink-Grundschule individuell Kinder mit besonderer Begabung. Beim Förder-Forder-Projekt wurden folgende Themen bearbeitet: Meerestiere (Julius Koch), Jagd (Lorenz Leupers), Cello (Lukas Baumeister), Erdmännchen (Luis Heinze), Rom (Alexander Simons), Bauernhof (Celina Linnenkämper), Pferde (Melissa Kallus), Wolkenkratzer – World Trade Center (Luke Capelan), Flugzeuge (Henrik Jordan), A380 und Boing 747 (Linus Poggensee). Foto: Guido Bludau
Bussard an der B58, 1.7.
Das Maislabyrinth ist wieder geöffnet. Auch wenn der Mais noch recht niedrig ist, haben Kinder dort viele Spielmöglichkeiten, 1.7.
Kitty im Wald : in der Dimker Heide gelandeter Ballon, 1.7.

Wulfen-Wiki ist ein online-Lexikon zum Mitmachen. Alles was mit Alt-Wulfen und Wulfen-Barkenberg in Westfalen zu tun hat, kann hier aufgenommen werden.

Das Wiki enthält 726 Seiten mit über 5.000 Fotos und wird täglich rund 1.000mal aufgerufen. Es ist kein fertiges Dokument, sondern eine offene Datenbank, wie die große Wikipedia. Tragen Sie Ihre Informationen zum Wulfen-Wiki bei und schreiben Sie mit. Es ist ganz einfach! Näheres auf der Seite Mitmachen.

Zuletzt hinzugekommen

Übersicht der aktuell 726 Artikel

Foto - Seiten

Zukunft

Menschen

Namensverzeichnisse

Politik

Neue Stadt Wulfen

Soziales

Schulen und Kindergärten

Kirchliches

Vereine

Regelmäßige Feste / Einzel-Veranstaltungen

Sport

Musik, Kunst und Literatur

Gebäude und Architektur

Straßen und Plätze, Verkehr

Geschichtliches

Natur und Umwelt

Energie

Wirtschaft und Betriebe

Gastronomie

Nützliches

Karten und Pläne

Bücher und Quellen

Sonstiges

Drumherum

Etwas außerhalb

International

Interne Seiten

Unglaublich

Top Secret : Kate und William in Wulfen !, Römischer Münzfund, Wulfener Unabhängigkeits Partei, Krokodil im See


(Stichworte: wulfenwiki barkenberg neue stadt wulfen westfalen neu dorsten wulfen wiki de barkenberger wicki wulfenwicki wiky wicky wikipedia wulfens wulfener)