Informationszentrum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die [[Entwicklungsgesellschaft Wulfen]] unterhielt im [[Handwerkshof]] neben dem [[Laubfrosch]] von (1970? bis 1982?) das IZ. Bis 1979? war Wolfgang Eberhard Kipp der Leiter, der spätere Pressesprecher der Stadt Dorsten. Ihm folgte (Ulrich Cramen??).
+
Die [[Entwicklungsgesellschaft Wulfen]] unterhielt im [[Handwerkshof]] neben dem [[Laubfrosch]] von 1969 bis (1982?) das IZ. Bis (1979?) war Wolfgang Eberhard Kipp der Leiter, der spätere Pressesprecher der Stadt Dorsten. Ihm folgte Ulrich Clemen.
 +
 
 
Das IZ war Anlaufpunkt und Hilfestelle für die Neubürger. Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung von Besuchern war seine andere Aufgabe. Für 1973 sind 213 Besuchergruppen mit rund 5.000 Teilnehmern verzeichnet.
 
Das IZ war Anlaufpunkt und Hilfestelle für die Neubürger. Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung von Besuchern war seine andere Aufgabe. Für 1973 sind 213 Besuchergruppen mit rund 5.000 Teilnehmern verzeichnet.
 
   
 
   
 
''(Quelle Stadtarchiv N2-141, mit genauer Auflistung).''
 
''(Quelle Stadtarchiv N2-141, mit genauer Auflistung).''

Version vom 22:51, 26. Dez 2006

Die Entwicklungsgesellschaft Wulfen unterhielt im Handwerkshof neben dem Laubfrosch von 1969 bis (1982?) das IZ. Bis (1979?) war Wolfgang Eberhard Kipp der Leiter, der spätere Pressesprecher der Stadt Dorsten. Ihm folgte Ulrich Clemen.

Das IZ war Anlaufpunkt und Hilfestelle für die Neubürger. Öffentlichkeitsarbeit und Betreuung von Besuchern war seine andere Aufgabe. Für 1973 sind 213 Besuchergruppen mit rund 5.000 Teilnehmern verzeichnet.

(Quelle Stadtarchiv N2-141, mit genauer Auflistung).