Japanischer Text

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Japanisch1.jpg Japanisch2.jpg Japanisch3.jpg

Am 16.3.12 hatte Rainer Diebschlag einen Rundgang mit der Uni Bochum (Prof. Hohn u. Dr. Reimer, Stadtgeografie) und der japanischen Partneruniversität Tsukuba zum Thema Stadtumbau geleitet. Die Besichtigung wurde durchgeführt, weil die japanischen Wissenschaftler ebenfalls im Rahmen von Stadtentwicklung das Thema Stadterneuerung und Stadtumbau im Blick hatten. Nun wurde im Internet ein Text über Studienreise der Japaner entdeckt, in dem sich 5 der 20 Seiten auf Barkenberg beziehen: http://www.lij.jp/html/jli/jli_2013/2013winter_p001.pdf

Aus: Wohnen für eine veränderte Welt : Bericht des deutsch-japanischen Symposiums über Wohnbauprobleme / Hrsg.: Deutsches Kulturzentrum Osaka (Goethe Institut), 9.1975, 177 S.

Enthält außerdem drei Vorträge von Georg Wittwer auf japanisch.

Das Buch ist vorhanden im Stadtarchiv - EW-Bibliothek B4




Siehe auch