Kioske: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(ehemalige Kioske)
Zeile 21: Zeile 21:
 
*Dülmener Str. 17 (B58) (neben Computer ESE)
 
*Dülmener Str. 17 (B58) (neben Computer ESE)
  
*Getränke Schmidt, Bückelsberg
+
*Meteor Getränke(bis Sommer 08 Getränke Schmitt), Bückelsberg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
  
Zeile 39: Zeile 32:
  
 
*"City Shop" Marktallee (Heidbruch 124), bis ca. 2002
 
*"City Shop" Marktallee (Heidbruch 124), bis ca. 2002
 +
 +
*Im Freizeitbad / Hallenbad gab es einen Kiosk, der vom See- und Bad-Restaurant betrieben wurde
  
 
Vermutlich gab es eine Reihe provisorischer Verkaufsstellen, wie z.B.
 
Vermutlich gab es eine Reihe provisorischer Verkaufsstellen, wie z.B.

Version vom 22:11, 11. Sep 2008

Buchenhöfe / Braunfelder Allee
Talaue
Barkenberger Allee
Helmuth´s Café Stübchen
Dülmener Str. 17
Getränke Schmitt

Andere Bezeichnungen sind "Trinkhalle" oder "Bude". Als die Ladenschlusszeit 18:30 Uhr und Tankstellen noch keine "Shops" waren, hatten sie eine große Bedeutung für die Versorgung. Auch heute sind sie eine wohnortnahe Quelle für Brötchen, Zeitschriften, Alkohol, Zigaretten und Süßigkeiten.

Jetzt gibt es noch diese Kioske:

  • Braunfelder Allee (Nähe Buchenhöfe 2)
  • In der Ladenzeile, Himmelsberg 6
  • Domschänke, Talaue 1a (Parkplatz)
  • Barkenberger Allee (Bushaltestelle)
  • Dülmener Str. 17 (B58) (neben Computer ESE)
  • Meteor Getränke(bis Sommer 08 Getränke Schmitt), Bückelsberg


ehemalige Kioske

  • Eichenstück 119, bestand von ca. 1995-2005 ?
  • Ladenpassage, Wulfener Markt xxxx, hinter dem Eiscafé
  • "City Shop" Marktallee (Heidbruch 124), bis ca. 2002
  • Im Freizeitbad / Hallenbad gab es einen Kiosk, der vom See- und Bad-Restaurant betrieben wurde

Vermutlich gab es eine Reihe provisorischer Verkaufsstellen, wie z.B.

  • Fennemann Fritz, Napoleonsweg 35 und ca. 1-2 Kilometer weiter bei Oma Gellings, auch "Kentucky-Schlucht" genannt, jeweils in den 70iger und 80iger Jahren.
Eichenstück 119
Heidbruch 124