Lehrer der Matthäusschule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
K („Lehrer der Matthäusschule“ geschützt [edit=autoconfirmed:move=autoconfirmed])
(kein Unterschied)

Version vom 21:06, 4. Feb 2011

Die Matthäusschule in Wulfen kann auf eine lange, traditionsreiche Geschichte zurückblicken, die bis in das Jahr 1912 reicht.

Ende 2006 beschloss die Stadt Dorsten, dass die Matthäusschule zum Ende des Schuljahres 2010/11 aufgelöst wird. Seitdem gibt es keine neuen Eingangsklassen mehr.

In 99 Jahren besuchten einige tausend Schülerinnen und Schüler die Matthäusschule und wurden dort von einer großen Anzahl von Lehrerinnen und Lehrern auf das Leben und den Beruf vorbereitet.

Darum soll nicht in Vergessenheit geraten, welche Pädagoginnen und Pädagogen sich dort bemüht haben.

Da aber noch nicht von allen Mitarbeitern der Schule Bilder vorliegen, werden alle ehemaligen Lehrer, Schüler und Eltern gebeten, diese Seite zu ergänzen.

Vielleicht hat ja auch jemand noch bessere Fotos.


Die kleinen Bilder lassen sich alle durch Anklicken vergrößern!

Die kleinen Bilder lassen sich alle durch Anklicken vergrößern!