Mieterverein

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geschäftsführer Klaus Langner (links) mit Rechtsanwalt Martin Röper und Vorsitzender Franz Zattarin bei der wöchentlichen Sprechstunde im Gemeinschaftshaus (2012)
Stand beim "Markt der Möglichkeiten" 2012. Foto: I.Korn
Der damalige Vorsitzender Frank Zattarin stellte den Mieterverein beim "Markt der Möglichkeiten" 2012 vor.

Der "Mieterverein Dorsten und Umgebung e.V." im Deutschen Mieterbund hat seine Wurzeln in Wulfen. Am 20.02.1976 wurde er hier mit SPD-Unterstützung gegründet und Ludwig Schneider als 1. Vorsitzender gewählt. Vorangegangen waren Mieterhöhungen und allgemeine Unzufriedenheit mit dem größten Vermieter, der "Bergmannsiedlung Marl" {Treuhandstelle für Bergmannswohnstätten}.

Quelle: Ortsgespräch Nr.1,2,3,6,7,8,11


Er berät jeden Mittwoch im Gemeinschaftshaus von 17-18 Uhr seine Mitglieder.

Siehe auch

Weblink

http://www.mieterverein-dorsten.de