Neue Heimat in Dorsten-Wulfen

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Ausstellung "Neue Heimat in Dorsten-Wulfen?" war auch in der Bibi am See bis zum 11.3. auf 23 Rollups zu sehen. Die Geschichtsgruppe des Heimtvereins hat unter Federführung von Reinhard Schwingenheuer die Informationen zusammengetragen und stellt mehrere Wulfener vor, die ganz woanders geboren sind.
Die Ausstellung der Geschichtsgruppe des Heimatvereins "Neue Heimat in Dorsten-Wulfen?" wird bis zum 10.1. in der St.Barbara-Kirche zwischen den Kreuzwegstationen gezeigt. Geöffnet ist sie nur zu den Gottesdienstzeiten.
Plakat Neue Heimat.jpg
Plakat Senay Duzcu.jpg
Die Ausstellung "Neue Heimat in Dorsten-Wulfen?" wurde am 5.11. im Gemeinschaftshaus eröffnet. Reinhard Schwingenheuer (rechts) hatte zu diesem Thema lange recherchiert und mit der Geschichtsgruppe des Heimatvereins die Rollups erarbeitet. Auf dem Foto bringt der ehemalige Zechen-Betriebsratsvorsitzende Fritz Schlemme gerade Helga Rumpf (die sich intensiv um vietnamesische Boat People gekümmert hatte) und Viktor Stojanovic zum Lachen. Letzterer ist Nachfahre von königstreuen Jugoslawen, die nicht unter Tito leben wollten und von den Briten in der Nachkriegszeit als Wachmannschaft angestellt wurden, 6.11.
Im zweiten Teil der Ausstellungs-Eröffnung hatte Senay Duzcu einen fulminanten Auftritt mit Ausschnitten aus ihrem Programm "Ich bleib dann mal hier", 5.11.