Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Post und Telefon

14 Bytes hinzugefügt, 21:23, 18. Feb 2008
Foto ausgetauscht
==Telefon==
[[Bild:AntennenträgerbeckenkampBeckenkamp Fernmeldegebäude.jpg|thumb|Spitze des Fernmeldeturms Fernmeldegebäude Beckenkampmit Antennträger]]
Briefpost und Telefon waren über 100 Jahre eine gemeinsame Postbehörde. Schon lange vor dem 1. Weltkrieg besaß Wulfen eine Handvermittlung für das Fernsprechnetz. 1933 wurde ein modernes Wählamt mit einer Untervermittlung Lembeck eingerichtet, die 1945 zerstört worden ist. Der Selbstwählferndienst startete am 29.3.56. Die Fernsprechvermittlungsstelle befand sich mit im Postamt Richtersfeld. Seit circa 1975 befindet sich die Vermittlungstechnik im Beckenkamp. Auch heute noch bildet Wulfen mit Deuten und Lembeck ein einziges Ortsnetz mit der Vorwahl 02369.
Quelle: Heimatkalender 1958, S.52
30.279
Bearbeitungen

Navigationsmenü