Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Post und Telefon

189 Bytes hinzugefügt, 21:37, 2. Mai 2008
Bild:Postverteilung.
==Postamt==
[[Bild:Postamt1955.jpg|framed]]
[[Bild:Postverteilung.jpg|thumb|Damit Zusteller nicht mehrmals zur Basis am Wulfener Markt zurückfahren müssen, holen sie vor Ort "Nachschub" aus grauen Kästen, hier am Napoleonsweg.]]
[[Bild:Postzusteller.jpg|thumb|Postzusteller in der Südheide]]
Postämter gab es 1976 im Richtersfeld 35 und in der Ladenzeile/Im Himmelsberg 6. Mit dem Bezug der [[Ladenpassage]] wurde dort eine große Postfiliale eingerichtet und Richtersfeld geschlossen. Eine Poststelle gab es 1986 bis 1999 im Markeneck. Um 2000 wurden viele Poststellen durch privat betriebene Postagenturen ersetzt, so auch Markeneck durch REWE Schulten, später dann Textilien Krewerth. Himmelsberg wurde ersetzt durch die Postagentur im Edeka gegenüber.
30.279
Bearbeitungen

Navigationsmenü