Quiz 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
 
==Lösung Wulfen-Quiz (3) : Straßennamen==
 
==Lösung Wulfen-Quiz (3) : Straßennamen==
 
[[Datei:Schild Siebengebirge.jpg|framed| ]]
 
[[Datei:Schild Siebengebirge.jpg|framed| ]]
'''Welche dieser Straßennamen gibt es hier :
+
'''Gefragt war welche dieser Straßennamen es hier gibt:
 
*''' Alter Garten'''<br> ist die Adresse von nur zwei Gebäuden : Jugendheim [[Rottmannshof]] mit altem Nebengebäude
 
*''' Alter Garten'''<br> ist die Adresse von nur zwei Gebäuden : Jugendheim [[Rottmannshof]] mit altem Nebengebäude
 
*''' Burghof'''<br> heißt die ganz kurze Straße vom Bahnübergang zur Matthäuskirche (hinter Hotel Humbert)
 
*''' Burghof'''<br> heißt die ganz kurze Straße vom Bahnübergang zur Matthäuskirche (hinter Hotel Humbert)
Zeile 8: Zeile 8:
 
*''' Verlorener Sohn'''<br> Dieser Weg beginnt ganz im Süden an der Hervester Straße. Dort gibt es die gleichnamige Bushaltestelle, aber nur ein einsames Haus.
 
*''' Verlorener Sohn'''<br> Dieser Weg beginnt ganz im Süden an der Hervester Straße. Dort gibt es die gleichnamige Bushaltestelle, aber nur ein einsames Haus.
  
Es sind bei dieser Frage also alle vier Antwortmöglichkeiten richtig !
+
Es sind bei dieser Frage also '''alle vier Antwortmöglichkeiten richtig !
 +
 
 +
 
 +
 
  
 
Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf der Seite '''[[Straßennamen]]'''.
 
Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf der Seite '''[[Straßennamen]]'''.
Zeile 20: Zeile 23:
 
==Quizfrage Nr. 2 : Wer war hier ?==
 
==Quizfrage Nr. 2 : Wer war hier ?==
 
[[Datei:Wikimedia Napoleon Meissonier - 1814, Campagne de France.jpg|framed| ]]
 
[[Datei:Wikimedia Napoleon Meissonier - 1814, Campagne de France.jpg|framed| ]]
Viele Minister haben Wulfen besucht. Aber waren diese Personen auch irgendwann mal bei uns?
+
'''Viele Minister haben Wulfen besucht. Aber waren diese Personen auch irgendwann mal bei uns?
 
*'''Napoleon
 
*'''Napoleon
 
*'''Adolf Hitler
 
*'''Adolf Hitler
 
*'''Ludwig Erhardt
 
*'''Ludwig Erhardt
 
*'''Angela Merkel
 
*'''Angela Merkel
 +
 +
 +
  
  

Version vom 22:11, 22. Feb 2015

Lösung Wulfen-Quiz (3) : Straßennamen

Schild Siebengebirge.jpg

Gefragt war welche dieser Straßennamen es hier gibt:

  • Alter Garten
    ist die Adresse von nur zwei Gebäuden : Jugendheim Rottmannshof mit altem Nebengebäude
  • Burghof
    heißt die ganz kurze Straße vom Bahnübergang zur Matthäuskirche (hinter Hotel Humbert)
  • Siebengebirge
    Ein deutschlandweit einmaliger Name, existiert seit kurzem im Neubaugebiet Bückelsberg-Ost
  • Verlorener Sohn
    Dieser Weg beginnt ganz im Süden an der Hervester Straße. Dort gibt es die gleichnamige Bushaltestelle, aber nur ein einsames Haus.

Es sind bei dieser Frage also alle vier Antwortmöglichkeiten richtig !



Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf der Seite Straßennamen.




Quizfrage Nr. 2 : Wer war hier ?

Wikimedia Napoleon Meissonier - 1814, Campagne de France.jpg

Viele Minister haben Wulfen besucht. Aber waren diese Personen auch irgendwann mal bei uns?

  • Napoleon
  • Adolf Hitler
  • Ludwig Erhardt
  • Angela Merkel





Die Lösung gibt es auf dieser Seite