Quiz 9: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(-)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Lösung Wulfen-Quiz (10) :  ==
 
==Lösung Wulfen-Quiz (10) :  ==
 
[[Datei:Bernhard Osterkamp.jpg|framed|'''Bernhard Osterkamp 1974''' (mit Dr. Zahn bei der Grundsteinlegung der Gesamtschule)]]
 
[[Datei:Bernhard Osterkamp.jpg|framed|'''Bernhard Osterkamp 1974''' (mit Dr. Zahn bei der Grundsteinlegung der Gesamtschule)]]
In der Nackriegszeit gab es bis zur Eingemeindung diese Bürgermeister :  
+
'''In der Nachkriegszeit gab es bis zur Eingemeindung diese Bürgermeister :  
 
   
 
   
 
 
*Heinrich Schürmann : 1945 (April - September)
 
*Heinrich Schürmann : 1945 (April - September)
 
*Heinrich Schwingenheuer : 1945/46
 
*Heinrich Schwingenheuer : 1945/46
Zeile 9: Zeile 8:
 
*Bernhard Osterkamp: 1964-1974
 
*Bernhard Osterkamp: 1964-1974
  
Die in der Frage als Antwortmöglichkeit angegebene Maria Stockhoff gehörte dem ersten ersten freigewählten Gemeinderat 1946 an, war aber nie Bürgermeister.
+
Die in der Frage als Antwortmöglichkeit angegebene '''Maria Stockhoff''' gehörte dem ersten ersten freigewählten Gemeinderat 1946 an, war aber nie Bürgermeister.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
  
  

Version vom 14:17, 11. Apr 2015

Lösung Wulfen-Quiz (10) :

Bernhard Osterkamp 1974 (mit Dr. Zahn bei der Grundsteinlegung der Gesamtschule)

In der Nachkriegszeit gab es bis zur Eingemeindung diese Bürgermeister :

  • Heinrich Schürmann : 1945 (April - September)
  • Heinrich Schwingenheuer : 1945/46
  • Johann Schonebeck: 1946-1964
  • Bernhard Osterkamp: 1964-1974

Die in der Frage als Antwortmöglichkeit angegebene Maria Stockhoff gehörte dem ersten ersten freigewählten Gemeinderat 1946 an, war aber nie Bürgermeister.






Quizfrage Nr. 9 : Welche Einrichtungen haben diese Adressen ?

R356.jpg
  • Marktallee 25
  • Kleiner Ring 2
  • Wulfener Markt 4
  • Zum Ostendorfer Kamp 23



Lösung

Die Lösung finden Sie : auf dieser Seite