Rechtschreibunk

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Einen DONNERSZAG gibt's nicht nur in Wulfen, sondern auch auf 332 Webseiten, siehe https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&q=donnerszag
Hier ist klar: Betreiber sind keine Deutschen die irgendwas Exotisches anbieten. Nein, dies sind ECHTE Griechen.
Da hat der Abküfi, der Abkürzungsfimmel, zugeschlagen (und der Trennteufel auch). Dabei geht es noch kürzer: bei "Muna" wüßte man zudem sofort was gemeint ist. 17.4.18
Rebdilien-Aussdellung im Gemeinschafdshaus !
Ganz falsch ist diese Schreibweise nicht : es ist die Transliteration des modernen griechischen Namens der Insel !
Facebook-Fundstück, 3.4.17"
Das STOP-Schild ist international, aber auf deutsch schreibt man das Wort immer noch ein bißchen anders ... (2016)
Stop Opel.jpg
Accent grave oder accent aigu, das ist hier die Frage ... , 7/2012 (ist von der Vestischen noch nicht geändert worden (Stand 1/17)
Man musste schon ganz genau hinschauen ... (2014)
(2013)
2012-2015 am Parkhaus Atlantis, also nicht in Wulfen, aber trotzdem mit Lokalbezug
Kennen Sie eine Schultenberger Allee ? (26.6.13, nach ein paar Tagen wurde das Schild korrigiert)
Bei der Baustellen-Absicherungs-Firma BAWA gibt es einen kreativen Schildermacher: Nach der SchultenBERGER Allee nun die Wulfener MARK. Was kommt als nächstes? Statt neuer Straßennamen vielleicht mal neue Ortsnamen, wie Brakenberg, Wolfen oder Dorsden?, 2013
Gleich zwei Treffer? Was bedeutete "Ruhrpott in"? War das angelehnt an das "Lakeside Inn" in Haltern? Inn (engl.) = Gaststätte, Wirtshaus. 2012
Zaziki oder Tzatziki schreibt man die griechische Vorspeise aus Joghurt, Gurke, Knoblauch und Gewürzen. Hier wurde eine besondere Art entdeckt. 2012
Zwei klitzekleine Rechtschreibfehler wollen gefunden werden, 2010
Dieses Wort kennen Duden und Google noch nicht. Es wurde weltweit am 26.05.2010 zum allerersten Mal in Wulfen gesichtet.
Gleich zwei Variationen wollen gefunden werden ! 2010
Google bietet für "Cheeseburger" 3,5 Mio Treffer an, für "Cheesburger" 70.000. April 2010.
Nicht aus Wulfen, aber trotzdem schön. Quelle: http://www.gedichte-garten.de

In Fachkreisen war es bis heute überhaupt nicht bekannt, dass es Besonderheiten der Rechtschreibung bei uns in Wulfen gibt! Die kleinen Abweichungen vom Duden sind auch nicht sehr zahlreich (und oft auch nur kurze Zeit zu sehen), aber interessant.



Wenn Sie Rechtschreibfehler oder Tippfehler im Wulfen-Wiki finden, melden Sie sich bitte auch. Oder Sie drücken auf den Reiter "bearbeiten" und korrigieren gleich selber!


Siehe auch