Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Sixtus

405 Bytes hinzugefügt, 23:17, 7. Dez 2012
Bild:Sixtus 300.jpg
[[Bild:Sixtus 300.jpg|framed|um 1960 ]]
[[Bild:BaBe50JhFeierGmh19 11 11 M.jpg|framed|Auf der Bühne bei der Feier "50 Jahre Barkenberg" 2011]]
[[Bild:Barkenberg Story 2.jpg|framed|Bei der Veranstaltung "Die Barkenberg-Story" 2008]]
 
'''Gerhard Sixtus : ein Berliner und Wulfener zugleich
 
Er wurde am 10.09.1927 in Berlin geboren. Nach Jahren der Kindheit und Jugend zur Zeit des Nationalsozialismus machte er nach dem Krieg - an dem er noch teilgenommen hat - sein Abitur und studierte Architektur mit besonderer Berücksichtigung des Faches Städtebau in Berlin.
Im November 2011 feierte Wulfen-Barkenberg das 50-jährige Jubiläum des Städtebauwettbewerbs "Neue Stadt Wulfen" mit einer Gala im Gemeinschaftshaus.
Hier war Gerhard Sixtus als "Mann der ersten Stunde" und als wichtiger Zeitzeuge gefragt.
 
==Siehe auch==
 
*'''[[Städtebaulicher Wettbewerb 1961]]
*'''[[50 Jahre Barkenberg]]
*'''[[Entwicklungsgesellschaft]]''' EW
*'''[[Bauwettbewerbe]]
*'''[[Fritz Eggeling]]
30.279
Bearbeitungen

Navigationsmenü