Tankstellen

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die neue Tankstelle
Swebenring
Früher blau-Weiß, 2007 rot
Orlen hat seine Tankstelle in STAR umbenannt, Preise vom 28.5.08 während des Umbaus
Borgmann : Viele Jahre Shell, bis Anfang 2009 Westfalen
Opel Borgmann hat seine Tankstelle von "Westfalen" auf deren Billigmarke "Markant" umgeflaggt
Stockhoff : Früher BP-grün, heute Aral-blau
Preise vom 1.9.07
kurz vor der Schließung Ende März 2009
Firmentankstelle Humbert, Wienbachstraße

Mit vier Tankstellen ist Wulfen sehr gut versorgt. Dies ist auch eine Folge des hohen Durchgangsverkehrs im Ort. Als 2008 von Shell noch eine weitere an der B58 / Thüringer Straße errichtet wurde, hatte dies wenig später die Schließung der Tankstelle am Handwerkshof zur Folge.

  • Markant-Tankstelle von Opel Borgmann. Bis Febr. 09 Westfalen, davor sehr lange Zeit Shell.
  • Aral-Tankstelle Stockhoff an der B58. Bis 2003 BP.
  • Shell Station (seit 2008), Thüringer Straße 4, Tel. 2098596, Tassilo Pittschi GmbH, 24-Stunden-Betrieb !, Postbank-Auszahlungsstelle

Außerdem gibt es im Swebenring eine vollautomatische Autogas-Tankstelle, http://www.ags-autogas.de/ .

Links

Der WDR über den Aral/BP/Orlen Markenwechsel

Wikipedia : Orlen