Wir sind Utopia

Aus Wulfen-Wiki
Version vom 12. Februar 2019, 22:57 Uhr von Cgru (Diskussion | Beiträge) (Datei:Utopia Demontage.jpg)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Der Pavillon ist täglich meist von 14-18 Uhr besetzt. Die nächsten Veranstaltungen sind am Samstag um 18 Uhr und Sonntag um 15 Uhr. Foto: Jan Kampshoff
Utopia Pavillon nachts.jpg
Die Aktion der Berliner Architekturstudenten "Auf Wiedersehen mit Utopia" wurde am 25.8. mit Erbsensuppe und Blasmusik eröffnet. Prof. Dr. Maren Harnack (Baumonster – I love you) und Felix Torkar (Deutsches Architekturmuseum Frankfurt) hielten Vorträge über die neuerdings wieder gestiegene Wertschätzung des Massenwohnungsbaus der 60er und 70er Jahre und ihren Einsatz für den Erhalt von Sichtbetonbauten aus dieser Zeit.
Nur eine Weinflasche und ein Grill zeugt am frühen Morgen von den Baumeistern für "Auf Wiedersehen mit Utopia". Los gehts an der Dimker Allee am Samstag um 16 Uhr "mit Erbsensuppe und Blasmusik". Dies ist ein Zitat aus diesem Film: https://www.youtube.com/watch?v=uNgr0bkx0XA&ts=


Das Utopia-Objekt war seit August eine temporäre Installation von Berliner Studenten nah bei der schwarzen Finnstadt und wurde am 1.12.18 wieder demontiert. Die beauftragte Firma war erstaunt wie gut die Balken verschraubt waren und brauchte länger als kalkuliert.