Wulfen-Konferenz

Aus Wulfen-Wiki
Version vom 2. Januar 2016, 15:42 Uhr von Cgru (Diskussion | Beiträge) (Datei:Wulfen Konferenz 40.jpg)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die 40. Wulfen-Konferenz tagte in der Bibi am See. Schon seit 15 Jahren gibt es das Treffen der Institutionen im Stadtteil. Flüchtlinge waren diesmal das Schwerpunktthema. Hierzu wird es auch am 18.11. eine öffentliche Informationsveranstaltung im Gemeinschaftshaus geben, 4.11.15
Rund dreimal im Jahr trifft sich die Wulfen-Konferenz, eine Versammlung von Institutionen und Initiativen unter der Moderation ihres Sprechers Daniel Eickmann-Gerland. Am 11.6.13 ging es u.a. um Leerstände, für die es aber wenig Lösungsmöglichkeiten gibt. Für das Habiflex gab es aus der Runde die Idee, es durch Begrünung hinter einer Dornröschen-Hecke verschwinden zu lassen. Dietmar Gayk vom Jugendamt stellte die Entwicklung im Kindertagesstätten-Bereich vor. In einem Jahr wird die Kita Dimker Allee geschlossen, eine der beiden Gruppen zum Wieschenstück verlagert. Die Funktion eines Familienzentrums geht an den Wulfener Markt. Damit seien dann alle durch den Kinderrückgang erforderlich geworden Maßnahmen umgesetzt.
Die 26. Wulfenkonferenz beschäftigte sich im ev. Gemeindezentrum u.a. mit den Themen "Armut" und "Getrenntes Wegesystem", 18.6.09


Text xxxx