Wulfen in der Weltliteratur

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Manchmal stößt man auf Bücher, in denen der Ort Wulfen vorkommt, oder vorkommende Personen oder Schriftsteller so heißen. Diese Funde werden hier gesammelt:

Was man im Internet zum Stichwort Wulfen nicht so alles findet. Hier das Cover eines englischen Buches.
Regelbuch



Lindy & The Wulfen von R. E. Butler (2014)

Kurzfassung des Inhaltes: "After a devastating blow to her already fragile self esteem, werewolf Lindy Vincent has decided to stop being the pack whore and change her life for the better. With the help of her two best friends, her alpha female, and a feisty she-wolf named Eula, Lindy starts down the road of self-improvement, happy for the first time in years."
(Scheint nicht ganz jugendfrei zu sein).


Curse of the Wulfen

Regelbuch zur Fantasy-Figuren-Reihe Warhammer 40.000
EAN: 9781785810688


Kleines Latinum : Westfalen-Krimi von Klaus Dittmar (2006)

[Spielt im Römermuseum Haltern]


Die Zeit der Gräber von Björn Jagnow (1995)

Buchcover Das Schwarze Auge.jpg
Buchrückseite Das Schwarze Auge 3.jpg
Buch Vom Bande des Schicksals.jpg

Das Schwarze Auge (DSA) ist ein deutsches Pen-&-Paper-Rollenspiel, das von Ulrich Kiesow 1984 für Schmidt Spiele in Kooperation mit Droemer Knaur herausgegeben wurde. Zu dem Spiel gab es auch eine Buchreihe. Im dritten 1995 erschienenen Band "Zeit der Gräber" ist ein magisch begabter Wulfen eine der beiden Hauptfiguren.

Textbeispiel: "Wulfens Zauber hielt Minuten an. Die Anhänger des Namenlosen sahen beständig zu Teneb hinüber, doch der Alte konnte mit beschwichtigenden Handbewegungen verdeutlichen, daß alles in Ordnung sei. Narena konnte es kaum fassen, daß Wulfen ihn überlistet hatte, denn als er die Hand von der Stirn des Hohepriesters nahm, hatte sich dessen Gesicht merklich aufgehellt." S.230

[Vorhanden in der Sammlung Gruber]

Weblinks

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Wulfen

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Zeit_der_Gr%C3%A4ber


Erkämpftes Glück: Frauenroman von Barbara Kohlmann (1953)

Inhalt:
"Glückstrahlend kehrte Cornelia Wulfen heim zu ihrer Mutter. Sie hatte eine Anstellung als Laborantin in dem chemischen Werk des Generaldirektors Dr. Friedrich Gernsbach gefunden, — — — und sie war dem Mann begegnet, dem ihr junges unberührtes Mädchenherz vom ersten Sehen an zuflog. Eitel Sonnenschein war die Welt. Das Leben sollte wieder schön werden für sie und die geliebte Mutter. Sie würde sich mit ihrem Kinde freuen, sie würde teilhaben an Cornelias großem Glück.
Maria Wulfen ist entsetzt, als sie von Cornelia hört, daß sie ihr Herz an Jürgen Gernsbach, den Sohn des Generaldirektors, verloren hat. Mit aller Macht widersetzt sie sich Cornelias Wunsch, Jürgen Gernsbach Frau zu werden. Wie kann Cornelia auch die schweren, seelischen Konflikte ahnen, die das Leben ihrer Mutter überschatten. Wie kann sie wissen, daß es nur die tiefe Liebe der Mutter ist, die ihr Kind vor Schmerz bewahren möchte ? Cornelia kämpft, sie besiegt die verwickelten Komplikationen, die ihr Glück bedrohen, und endlich kann sie sich zu ihrer Liebe zu Jürgen bekennen.
In der ihr eigenen ansprechenden Art schildert Bara Kohlmann das Leben, Lieben und Leiden von Mutter und Tochter und gestaltet durch ihr großes Einfühlungsvermögen ein Stück echten Lebens."

[Anscheinend ein Groschen-Roman, der nur in einer einzigen deutschen Bibliothek vorhanden ist! (ddb+)]


Thrin Wulfen : ein Hexenmärchen von Ernst Moritz Arndt (1843)

Ernst Moritz Arndt veröffentlichte 1843 ein Hexenmärchen. : http://de.wikisource.org/wiki/Thrin_Wulfen [vollständiger Text]

Zitat: "Daß die Thrine Wulfen eine arge Wetterhexe war, hat man am meisten auf der Weide und Brache an dem jungen Vieh sehen können."


Evelyn von Wulfen: Der Gutsherr und die Tänzerin

Verlag: Bastei, Bergisch-Gladbach, 1970

kvk00


Vom Bande des Schicksals

= Band 1 der Trilogie "Von Wulfen".
Zum Inhalt: "Herzogtum Bayern, Anno Domini 1192. Der junge Adelige Wendolyn von Wulfen erhält überraschenderweise einen Brief von seiner Schwester. In jenem Schreiben teilt sie ihm den plötzlichen Selbstmord ihr Vaters mit. Des Weiteren berichtet sie, dass jenes Untier, welches ihr Vater einst bezwungen hatte, zurückgekehrt sein soll. Kurzerhand entschließt sich Wendolyn sein Heimatdorf wieder aufzusuchen, wovon er in Kindesjahren von seinem Vater, ohne Nennung eines Grundes, verstoßen wurde. Während er von seiner Schwester Ildigund sehnsuchtsvoll erwartet wird, ist sein älterer Bruder Ulfried weniger gut auf ihn zu sprechen. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Allmählich verdichten sich die Hinweise um eine mögliche Rückkehr der Bestie. Ildigunds Ehemann wird von einer seltsamen Krankheit heimgesucht. Ein rätselhafter Einbruch in die Burg beschäftigt die Anwesenden. Und was hat es mit dem mysteriösen Verschwinden des Druiden Eichhard, einem alten Freund ihres Vaters, auf sich? Schon bald ist Wendolyn gezwungen, Wege zu beschreiten, die er niemals für möglich gehalten hätte. Doch die Antworten, auf die er stößt, hätte er in seinen schlimmsten Träumen nicht erwartet ... "
Nach dem Selbstmord seines Vaters und der Rückkehr einer tot geglaubten Bestie, kehrt Ritter Wendolyn Wulfen zurück in seine alte Heimat. Bald wird er zu einer Marionette in einem tragischen Spiel.

Autor: Markus Horst Löw, Verlag: epubli, 2015. ISBN:9783737535526

Quelle: ebay / mein-bookshop.com

Katalog der DeutschenNationalBibliothek

Die Suche nach Author=wulfen führt zu 88 Treffern, darunter aber viele mit zwei F:




Siehe auch