Wulfener unterwegs

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wulfener außerhalb Wulfens

Unter der theologischen Betreuung von Egbert Schlotmann hat eine Grupe, in der auch 8 Wulfener waren, eine Pilgerreise nach Israel gemacht. Die ersten fünf Tage waren sie auf den Spuren Jesu am See Gennezaret im Kibbuz En Gev, anschließend sechs Tage in Jerusalem im berühmten österreichischen Hospiz. Unter Leitung eines sympatischen und sehr kompetenten einheimischen Führers standen nicht nur christliche sondern auch jüdische, islamische und geschichtliche Ziele auf dem engen Terminplan. Bis auf das bereits gesperrte Bethlehem konnte das Programm fast komplett absolviert werden. Allerdings wurde drei Tage nach der Ankunft eine weitgehende Einreisesperre u.a. für Deutsche verhängt. Auf dem Bild stehen die WulfenerInnen vor dem Felsendom auf dem Tempelberg in Jerusalem, dem dritthöchsten Heiligtum des Islam. (Foto: Klaus Drabiniok)
Beim Weltkindertag in Dorsten zeigten die BSV Cheerleaders ihr akrobatisches Können
Die 7.6., eine der sechs Bläserklassen der Gesamtschule, musizierte beim Weltkindertag auf dem Platz der deutschen Einheit in Dorsten


proGHW und Heimatverein organisierten eine gemeinsame Wanderung und eine Radfahrt zur Aktion "Stadtkrone" im Freizeitpark Maria Lindenhof,01.07.18 gruber (nach der Aufnahme trafen noch mehr Teilnehmer ein)
Die Gruppe aus Wulfen/Barkenberg im Bereich Maria Lindenhof, Foto: Klaus Drabiniok 1.7.18


1989 : eine 10er-Abschlussklasse der Gesamtschule Wulfen besuchte 1989 Berlin, wohnte in Kreuzberg nah an der Mauer und Florence und Ramona bemalten diese. Das Foto ihres Lehrers Jens Rohde zeigt natürlich nur die westliche Seite, nicht die potenziell tödliche Ostseite der Grenzanlage.