Hauptseite

Aus Wulfen-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Hallenbad ist wieder geöffnet!
Linktipp: Bürgerbefragung Barkenberg zur energetischen Haus-Sanierung
Die außergewöhnliche Niederschlagsverteilung im letzten Jahr.
Hier finden Sie : die Ergebnisse der Vorjahre. Die ganz aktuellen Daten bietet: http://www.wetter-wulfen.de/
Der LiteraturClub traf sich schon zum 50. mal im Gemeinschaftshaus. Passend zum Namen "Die Auslese" ging es diesmal um das Thema Wein. Am Ende gab es diese lustige adjektivreiche Weinprobe, 19.1.
95 Besucher drängten sich in den kleinen Saal um beim Jubiläum dabei zu sein. Wie immer von Rainer Diebschlag mit Ille Korn vorbereitet, trugen viele Mitwirkende zum Erfolg bei, 19.1.
Von Wulfen aus fährt man über den Marler Damm am Chemiepark vorbei, der in diesem Bereich erweitert werden sollte. Stattdessen entsteht hier bis Ostern 2018 ein Riesenlager des Metro-Konzerns. Vielleicht finden hier auch einige Wulfener in 12 Monaten einen Arbeitsplatz! http://www.derwesten.de/wirtschaft/neues-logistikzentrum-fuer-metro-ist-marl-ein-gluecksfall-id11980945.html
Seit einiger Zeit kann man wieder bei Hotel Schürmann übernachten. Das Angebot ist z.B. auf www.booking.com zu finden. Über ein Jahr wurde das Haus nur intern für die russische Tennis-Akademie genutzt. Ein Restaurantbetrieb ist auch geplant.
Es muss nicht immer ein "Knöllchen" sein: aktuell wird im Wittenbrink die Fahrzeuggeschwindigkeit kostenlos gemessen
Der Wulfener Heimatverein hatte am vergangenen Freitagabend zur diesjährigen Jahreshauptversammlung geladen. Johannes Krümpel, der 1. Vorsitzende, freute sich über ein volles Heimathaus und bedankte sich bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit und die vielen Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Geschäftsführer Martin Huthmacher ließ in seinem Geschäftsbericht für 2016 die zahlreichen Aktivitäten noch einmal Revue passieren und konnte stolz berichten, dass in den letzten zwölf Monaten dem Verein 114 neue Mitglieder beigetreten sind. Somit zählte der Verein Ende 2016 genau 1.031 Mitglieder. Im Anschluss berichteten die jeweiligen Gruppensprecher(innen), der 14 unterschiedlichen Vereinsgruppen, über ihre Arbeit. Die Versammlung wählte anschließend noch Peter Jungblut für zwei Jahre zum neuen Kassenprüfer. Elke Damm schied turnusgemäß aus. Im Ausblick für 2017 konnte der Vorstand als kleines Highlight berichten. „Am 03. Januar diesen Jahres konnten wir das Heimathaus restlos abbezahlen. Somit ist der Verein wieder komplett schuldenfrei.“, verkündete Johannes Krümpel stolz den über 100 Anwesenden Vereinsmitgliedern. Diese reagierten mit einem riesigen und langanhaltenden Applaus. Zum Abschluss des Abends wurden noch verdiente Mitglieder geehrt. Für 20-jährige aktive Mitgliedschaft in der Flachsgruppe, 20 Jahre Leitung der Schnatgänge zwischen 1989 und 2008 und 30jährige Mitgliedschaft in der Singgruppe des Heimatverein Wulfen 1922 e.V. wurde Heinz Sawitzki zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Auch Johannes Krümpel selbst, hatte ein Jubiläum. Er ist seit 20 Jahren im Vorstand, davon 15 Jahre Vorsitzender. Text/Foto: Guido Bludau 13.1. (vergrößerbar)
Nur noch wenig Schnee war am Sonntag übriggeblieben, 15.1.
An diesem Samstag sind Kinder und Jugendliche in Barkenberg unterwegs um für Kinderprojekte in Kenia zu sammeln, 14.1.
Hubschrauber landet neben dem Altenheim auf der großen Wiese. Großer Einsatz gemeinsam mit der Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei, 13.01.2017 - 16:15 Uhr Foto Charly-G.
"Sieh mich an!" heißt eine Ausstellung des Asylkreises Haltern. Zur Eröffnung war die Initiatorin Gerburgis Sommer mit einigen der Porträtierten in der Bibi am See. Die Ausstellung ist bis zum 26.1. zu den normalen Bibliothekszeiten zu sehen und geht anschließend nach Osnabrück. 12.1.
Bei der Ausstellungseröffnung berichteten drei kurdische Gesamtschülerinnen über tragische Erlebnisse im Bürgerkrieg und ihren Weg nach Deutschland, 12.1.
Im Moment des Fallens ... (Napoleonsweg/Südheide, 12.1.
Schön: auch nach dem Fest Heilige drei Könige darf dieser Weihnachtsbaum noch stehen bleiben, 11.7.
Der Heimatverein starte ins neue Jahr traditionell mit Wurstebrot und Panhas, Foto: Guido Bludau 7.1.
Der erste Neujahrs-Jazz-Brunch in der Gnadenkirche Wulfen am 8. Januar 2017 war ein voller Erfolg: "Jazzt in Time" aus Gladbeck gestalteten den schwungvollen Auftakt ins neue Jahr, Foto: Sabine Bornemann, 8.1.2017
Trotz Eisglätte kamen die meisten angemeldeten Gäste zum Neujahrs-Jazz-Brunch und ließen sich musikalisch und kulinarisch verwöhnen., Foto: Sabine Bornemann, 8.1.2017
Unmittelbar nach dem Drei-Königs-Tag zogen die Sternsinger durch Alt-Wulfen, um für Kinder in anderen Ländern zu sammeln, in diesem Jahr besonders für Kenia, siehe http://www.sternsinger.de . In Barkenberg findet die weltweit größte Kinderaktion am nächsten Samstag statt. Das Vorbereitungstreffen ist am 11.1. um 18 Uhr im Surick 209, Foto: Guido Bludau, 7.1.
Wasserrohrbruch Nr. 4 auf der Hervester Straße ! 5.1.
In der Silvesternacht wurde am Standort des früheren Kiosk an der Braunfelder Allee ein Zigarettenautomat aufgesprengt und komplett zerstört. Der Inhalt wurde gestohlen. Foto: Guido Bludau
Verbilligte Schokolade nach Weihnachten auf dem Grabbeltisch: Bayern M., Borussia D. und Borussia M. waren offensichtlich hier nicht so beliebt wie Schalke 04 ;-) 5.1.

Wulfen-Wiki ist ein online-Lexikon zum Mitmachen. Alles was mit Alt-Wulfen und Wulfen-Barkenberg in Westfalen zu tun hat, kann hier aufgenommen werden.

Das Wiki enthält 658 Seiten mit über 5.000 Fotos und wird täglich rund 1.000mal aufgerufen. Es ist kein fertiges Dokument, sondern eine offene Datenbank, wie die große Wikipedia. Tragen Sie Ihre Informationen zum Wulfen-Wiki bei und schreiben Sie mit. Es ist ganz einfach! Näheres auf der Seite Mitmachen.





Haben Sie Informationen oder Bilder für das Wiki?
Auch Anregungen und Kritik sind erwünscht.
Senden Sie eine Mail an suedheide(ät]gmail,com

Etwas ältere Fotos finden Sie auf der Seite Fotos aus dem Vormonat

.

Die Übersicht der aktuell 658 Artikel ist auf der Seite Wulfen-Wiki:Portal zu finden !

.

.

.



Sonderseite






(Stichworte: wulfenwiki altwulfen barkenberg neue stadt wulfen westfalen neu alt dorsten wulfen wiki de barkenberger wicki wulfenwicki wiky wicky wikipedia wulfens wulfener)