Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gnadenkirche

6 Bytes hinzugefügt, 15:53, 8. Mär 2021
Aktuelles
----
[[Datei:Kriegsende2021Fruehling_Kiewer_2021.jpg|left|thumb|250px|'''Gedenken an die Bomben auf Dorsten vor 76 JahrenBenefizkonzert für den Erhalt der Gnadenkirche''']]
*'''Sonntag, 28. März 2021, 15 Uhr: Filmvorführung „Kriegsende in Dorsten“''' im BaZ. Im Jahr 2020 jährte sich das verheerende Bombardement von Dorsten und Wulfen zum 75. Mal. Leider konnten zahlreiche Gedenkveranstaltungen wegen Corona nicht stattfinden. Deshalb holen wir nun diese Filmvorführung nach: Sabine Bornemann (Kamera, Montage) zeigt Gespräche mit drei Zeitzeugen über das Leben als Schulkind im Dritten Reich, den Tag der Zerstörung und die Bemühungen um ein Weiterleben. Zu Wort kommen Hermann Grewer (Ɨ), Henriette Schwark und Heinz Kleine-Vossbeck. Die Gespräche sind mit zahlreichen Fotos unterlegt. (Länge: 53 Minuten) Der Eintritt ist frei - um eine Spende wird gebeten.
9.761
Bearbeitungen

Navigationsmenü