Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gnadenkirche

156 Bytes entfernt, 12:55, 13. Nov 2018
Ausblick auf das Programm 2019
*'''Sonntag, 20.1.2019, 17 Uhr: "On Purpose" in der Gnadenkirche.''' Die fünfköpfige Band Das Trio besteht aus Markus Lorsbach Kristoff Gött (Kontrabass), Laura Mirschinka (CelloCajon, Gesang), Kristoff Gött Lena Winkel (Cajon, Gesang), und Martin Gevers (Gitarre) und Lena Winkel (Gesang). Sie spielen leidenschaftliche, rein akustische Musik aus dem Ruhrgebiet - irgendwo zwischen Rock, Pop, Folk, Klassik, Prog, Alternative und Jazz. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei - um eine Kollekte für den Erhalt der Gnadenkirche wird am Ausgang gebeten.
*'''Sonntag, 3.2.2019, 17 Uhr: Der Frauenchor "Vocal Blue"''' kommt nach dem der überwältigenden Erfolg Resonanz in 2017 zum zweiten 2. Mal in die Gnadenkirche. Erleben Sie ein facettenreiches Repertoire mit Liedern „Thank you for the Musik" - dieser ABBA-Song spricht dem Marler Frauenchor aus aller Welt der Seele, denn Musik ist etwas sehr Schönes und ganz unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen - und das alles in '''a capella vom Feinsten'''! Dieses Benefizkonzert für den Erhalt der Gnadenkirche wird von Katja Strube geleitetKostbares. Man kann mit ihr Emotionen ausdrücken, aber auch verarbeiten. Freuen Sie sich auf Das Konzert präsentiert einen unterhaltsamenQuerschnitt durch die verschiedensten Musikstile und sagt „Danke“ an alle, musikalischen und liebevollen Abenddie uns ihre Musik zur Verfügung stellen. Der Eintritt ist frei - um Spenden für die Gnadenkirche wird gebeten.
*'''Sonntag, 17.2.2019, 17 Uhr: Francisco de Goya - Leben und Werk des genialen spanischen Malers mit Musik aus seiner Zeit, erzählt und live gespielt von dem Akkordeonvirtuose von Helmut C. Jacobs.''' Es fließen auch Bildgedichte zu Goyas "Capriccios" in den Abend einDer Akkordeonvirtuose Helmut C. Jacobs ist zugleich "der deutsche Goya-Fachmann", der als . Als Professor für Romanistik beherrscht er auch die spanische Sprache beherrscht und kann aus Originalquellen schöpfen kann. Er zeigt auf, welche großen Auswirkungen Goya auf andere Künstler in der Malerei, Musik und Lyrik hatte und nimmt das Publikum mit auf eine visuelle und akustische Zeitreise. Es fließen auch Bildgedichte zu Goyas "Caprichos" ein. Der Eintritt ist frei - um Spenden für die Gnadenkirche wird gebeten.
9.834
Bearbeitungen

Navigationsmenü